Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche KNX-Rauchmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt aber schon noch einen Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen.
    • RWM sind wichtig
    • Die KNX Anbindung der RWM ist mir das wert

Kommentar

RWM sind sehr wichtig. Aber ob sie KNX können müssen... Wäre mir den Mehrpreis nicht Wert
      Edit: Posts haben sich überschnitten
      Zuletzt geändert von henfri; 03.12.2022, 12:14.

Kommentar

Ich finde den Aspekt, dass ein Alarm per Fern-Signal deaktiviert werden kann sehr gefährlich. („verlockend die dunkle Seite sie ist“).

Es hat schon seinen Grund das das bei den meisten nur lokal am Gerät geht!

Und nein, wäre mir den Preis auch nicht wert. Zumal der auf den Fotos häßlich wie die Nacht ist. Den Aufpreis für Gira war ich aus optischen zu zahlen bereit.

Kommentar

Warum nutzt man nicht Ei Elektronik-Geräte (10J) mit Funk und dem Relais? Scheint mir eine passable Lösung zu sein. Es gibt auch optional einen "Reset"-Knopf, der alle Geräte bis auf den der angefangen hat, deaktiviert.

Kommentar

Zitat von Seppl1507 Beitrag anzeigen
            Warum nutzt man nicht Ei Elektronik-Geräte (10J) mit Funk und dem Relais? Scheint mir eine passable Lösung zu sein. Es gibt auch optional einen "Reset"-Knopf, der alle Geräte bis auf den der angefangen hat, deaktiviert.
            Das sehe ich gleich. Bei den RWM sehe ich von fixen Verdrahtung untereinander ab und verwende Ei-Geräte, welche mit Funk verdahtet werden. Gerade auch mit einer KWL möchte ich nicht jedes Rohr extra abdichten..

Kommentar

Was hat eine KWL damit zu tun? Bei mir wird die RWM Leitung durch ein kleines Loch im Trockenbau geführt und dieses dann abgedichtet.

Kommentar

Hab jetzt auch die EI verbaut. Aber warum nicht verdrahten? ich hab eine Funkallergie

Kommentar

Bei einer KWL im Haus jedes Rohr abdichten??? Das halte ich für etwas übertrieben.

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
                    Bei einer KWL im Haus jedes Rohr abdichten??? Das halte ich für etwas übertrieben.
                    livingpure

Ich halte das jetzt auch mal für übertrieben, aber da bin ich selbst kein Fachmann. Aber die Installateure haben ja den Luftstrom berechnet und sicher auch bedacht, dass da was unter irgendwelchen Türen durch muss. Wenn jetzt der "Wind" einen anderen Weg nimmt, weil DU Leerrohre liegen hast wo er durchpfeifen kann... Wer weiß?
                    Ggf. verschließt es sich selbst mit Staub nach 10 Jahen 🙃

Kommentar

Die Luft nimmt den geringsten Widerstand und solange die Dampfbremse dicht ist, ist die Verteilung innerhalb des Hauses recht egal. Bei RWM geht es aber um etwas anderes, wenn da Luft aus dem Loch pfeift, dann löst er womöglich erst später aus.

Kommentar

livingpure: guter Einwand

Kommentar

Lädt...
                        X