Hallo zusammen,
ich greife das Thema EMailversand vom Homeserver auch nochmals auf.
Irgendwie klappt bei mir der Mailversand vom Homeserver auch nicht, habe schon zig mal HS neu gestartet mit verschiedenen
Einstellungen.
Habe Homeserver4, E-Mail via gmx.net.
Unter Netzwerk alles eingetragen, was muss beim Feld: Internetzugang rein, wenn ich per Fritzboxrouter/KabelDL-Vodafone ständig am Internet hänge (d.h.
es muss ja keine separate Verbindung aufgebaut werden) ? Hatte zuerst kein Zugang, jetzt Standleitung im HS-debug unter E-Mail steht aber nur ERR
und Last-Mail-OK: ? und im HS-debug unter DNS steht: Server-OK: mail.gmx.net (zeitgt wohl die letzte Aktion an).
Unter E-Mail ist eingetragen:
Verbindungssicherheit: SMTP over SSL/TLS
SMTP-Server: mail.gmx.net
IP-Port: 587
Eigene-EMail-Adresse: xxxxxxx@gmx.net
Benutzername: xxxxxxx@gmx.net
Passwort: xxxxxxxxxx
POP-Server: grau
mit INternet verbinden: grau
Habe auch schon mit Port 465 und STARTTLS versucht, klappt aber irgendwie alles nicht.
Wo könnte der Fehler liegen, bzw. welche Einstellungen sind wo zu machen ?
ich greife das Thema EMailversand vom Homeserver auch nochmals auf.
Irgendwie klappt bei mir der Mailversand vom Homeserver auch nicht, habe schon zig mal HS neu gestartet mit verschiedenen
Einstellungen.
Habe Homeserver4, E-Mail via gmx.net.
Unter Netzwerk alles eingetragen, was muss beim Feld: Internetzugang rein, wenn ich per Fritzboxrouter/KabelDL-Vodafone ständig am Internet hänge (d.h.
es muss ja keine separate Verbindung aufgebaut werden) ? Hatte zuerst kein Zugang, jetzt Standleitung im HS-debug unter E-Mail steht aber nur ERR
und Last-Mail-OK: ? und im HS-debug unter DNS steht: Server-OK: mail.gmx.net (zeitgt wohl die letzte Aktion an).
Unter E-Mail ist eingetragen:
Verbindungssicherheit: SMTP over SSL/TLS
SMTP-Server: mail.gmx.net
IP-Port: 587
Eigene-EMail-Adresse: xxxxxxx@gmx.net
Benutzername: xxxxxxx@gmx.net
Passwort: xxxxxxxxxx
POP-Server: grau
mit INternet verbinden: grau
Habe auch schon mit Port 465 und STARTTLS versucht, klappt aber irgendwie alles nicht.
Wo könnte der Fehler liegen, bzw. welche Einstellungen sind wo zu machen ?
Kommentar