Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira facility Server 207500 booten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira facility Server 207500 booten

Hallo,
    mein gebrauchter gira facilityserver ist heute angekommen.
    ! Funktioniert er ?? !
    er bootet und bleibt dann im MS DOS stehen!
    ist das so richtig ?
    müsste er nicht eine Benutzeroberfläche starten ?
    aktuell ist nur Maus Tastatur und Monitor angeschlossen.

Viele Grüsse

working as intended

Was erwartest Du noch auf dem Bildschirm. Es gibt keine "Benutzeroberfläche". Im Betrieb ist Maus, Tastatur und Bildschirm nicht notwendig.
    Lediglich Netzwerk und/oder USB. 230V selbstverständlich und u.U ISDN, wenn das noch wer betreibt.... RS232 nicht zu vergessen, bei älteren HS/FS

Kommentar

Danke für die schnelle Info.
      Also wird auch der Server komplett über ets eingerichtet und administriert !
      Dann warte ich mal auf die nächste Aktion um es dann mal aus zu probieren.

Kommentar

Nein, der HS wir komplett über die "Experten-Software" eingerichtet und administriert. Die ETS hat damit nix zu tun...

Kommentar

Ok, und die brauche ich wahrscheinlich von gira und läuft auf einem anderen Rechner.
          (so hab ich’s jetzt zumindest über die Suchfunktion gelesen bzw. Verstanden. )

Kommentar

Die Experten-Version findest Du hier.

https://www.gira.de/service/download...d.html?id=3501

Die muss natürlich zu deiner Firmware-Version auf deinem Homeserver passen.

Es gibt aber auch bei Youtube viele Videos.

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=TqrVBkMHh9E

Kommentar

Vielen Dank für die Info, werde ich gleich mal runterladen.

Kommentar

Das Video ist aber von "Vorgestern" - Letztes Firmware Update über RS232 habe ich vor Äonen gemacht

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                  Das Video ist aber von "Vorgestern" - Letztes Firmware Update über RS232 habe ich vor Äonen gemacht
                  Oh ich vor kurzem wieder. Als ich ein paar Versionen "runter" musste... Oder als mal wieder alle Dokumentation und Passwörter unerkannt waren. Das olle serielle Kabel kommt nie weg.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                  X