Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome-Planung Altbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, das ist gut zu wissen dass es auch durch M32 passt. Dann hatte ich wohl zufällig ein Kabel mit dickerem Stecker. Jetzt ist es verlegt, viel hilft immerhin auch viel.

Kommentar

Wie gesagt der reine HDMI Metallstecker sollte sogar durch ein 25er Rohr gehen, solange man das Gehäuse des Steckers entfernen kann und anschließend wieder draufsetzen. Allerdings muss man dann beim einziehen aufpassen und für Zugentlastung sorgen weil wenn Gehäuse weg, ist auch die Zugentlastung weg und das Kabel hängt wirklich nur noch am Metall Stecker selbst.
      32er ist aber universeller.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit solchen Kabeln wie diesem gemacht:

https://www.hivilux.de/Kabel-Adapter...a56dc8414900d5

Aufgrund dieses Nylon Geflecht Mantels oder was auch immer das ist, ist der Widerstand beim Einziehen äußerst gering. Ist nicht dieser klassische PVC Mantel

Kommentar

Zitat von MauPort Beitrag anzeigen
        Habe nun auch erfolgreich ein HDMI -Kabel durch ein M32 bekommen. Durch die abgehängte Decke, kann ich den Radius beim Übergang von Wand zur Decke relative gross halten. Leider habe ich immernoch kein Kabel gefunden, dass bei >5m die Anforderungen garantiert. Das In-akustik Premium z.B. scheint sehr wertig, allerdings garantiert der Hersteller ab der 8m Variante nur noch FHD.

https://www.hivilux.de/Kabel-Adapter...tal-V2-0b.html

Kommentar

So, ich habe jetzt noch einmal meinen Anfangspost gekürzt, da er immer noch etwas abschreckend lang war. Habe aber darauf geachtet, dass die bekommen Antworten noch Sinn machen. Zudem habe ich die schon fest entschiedenen Punkte markiert.

Gibt es an meinem Plan noch etwas sinnvolles zu ergänzen bzw. zu ändern?
          U.a. auch Vorschläge für eine oder mehrere LED-Stribe Positionen, Sensoren, etc.

Kommentar

Lädt...
          X