Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hörende Gruppenadresse Jalousien/Rollos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nimm mal vom Taster KO Nr.14 das L-Flag weg. Den Status kennt nur der Aktor, nicht der Taster, macht also keinen Sinn das der auf irgendetwas antwortet bei einer Leseanfrage. Und dann setze das S-Flag an dem KO, damit das eingehende Statustelegramm auch vom Taster aufgenommen wird.

Ansonsten ist und bleibt es Lotterie was da passiert.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

gbglace
      roll4.pngIn dieser Konstellation passiert folgendes (Ausgangssituation Rolladen unten):
      - Egal wie oft man einen der beiden Taster drückt fährt/stopt er solange bis er eine Endlage oben ($01) oder unten ($00) erreicht hat
      - In der Diagnose sehe ich das der JMG4T solange $01 meldet bis er oben angekommen ist, schaltet dann auf $00, und erst dann ist es mit den Tastern wieder möglich runter zu fahren. Solange $01 gesetzt ist vom Aktor kann man jetzt mit den Tastern nur hochfahren, ist $00 gesetzt kann man nur runterfahren.

Scheint mir irgendwie sinnig Die Logik verstehe ich jedenfalls.

Kommentar

Lädt...
      X