Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nimm mal vom Taster KO Nr.14 das L-Flag weg. Den Status kennt nur der Aktor, nicht der Taster, macht also keinen Sinn das der auf irgendetwas antwortet bei einer Leseanfrage. Und dann setze das S-Flag an dem KO, damit das eingehende Statustelegramm auch vom Taster aufgenommen wird.
Ansonsten ist und bleibt es Lotterie was da passiert.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
gbglace roll4.pngIn dieser Konstellation passiert folgendes (Ausgangssituation Rolladen unten):
- Egal wie oft man einen der beiden Taster drückt fährt/stopt er solange bis er eine Endlage oben ($01) oder unten ($00) erreicht hat
- In der Diagnose sehe ich das der JMG4T solange $01 meldet bis er oben angekommen ist, schaltet dann auf $00, und erst dann ist es mit den Tastern wieder möglich runter zu fahren. Solange $01 gesetzt ist vom Aktor kann man jetzt mit den Tastern nur hochfahren, ist $00 gesetzt kann man nur runterfahren.
Scheint mir irgendwie sinnig Die Logik verstehe ich jedenfalls.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar