Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DATEC 1630.03160/62100 Binäreingang für Fenster konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DATEC 1630.03160/62100 Binäreingang für Fenster konfigurieren

Ich habe hier mehrere DATEC 1630.03160/62100 UP 8-fach Binäreingänge liegen. Momentan verzweifle ich an einer simplen Inbetiebnahme von Fensterkontakten der Garage.

Ausgangslage: potentialfreie Kontakte, korrekt angeschlossen und durchgemessen. Der Datec hat den Kontakt z.B. auf Binäreingang 5. Eingang 5 nimmt z.B. von einem Taster Schaltsignale korrekt auf und gibt sie auf dem Bus aus. Verwendet wird die ETS5. Hersteller reagiert weder auf Mail noch auf Anrufe. Eine Dokumentation gibt es von Datec nicht (im Übrigen ein Sachmangel nach Produktsicherheitsgesetz, k.A. ob Sich Voltus als (Mit-?)Inverkehrsbringer in der EU dessen bewusst ist - aber anderes Thema, man merkt, ich bin hinreichend frustriert mit Datec).

Problem: Sobald ich den potentialfreien Kontakt dranhänge gibt der Datec den Status "open" auf die verknüpft GA - und zwar egal, mit welcher Polarität und welcher Einstellung. Ich bin der Meinung, ich hatte mal den Fall, dass die Kontakte wie gewollt funktionieren, wenn man einmal Fenster auf und zu gemacht hatte, aber vielleicht habe ich auch schon den Überblick verloren. Momentan bin ich eher soweit, dass alles, was kein Impuls / Kurzdruck ist, nicht ausgelesen werden kann.

Kann jemand vielleicht mit einer funktionierenden Beispiel-Parametrierung helfen?

Hallo, du musst den Eingang invertieren (2x dass es wieder das korrekte Ergebnis liefert) - klingt komisch, funktioniert aber, macht dann was er soll

Kommentar

Thanks, aber das verstehe ich nicht - die Polarität kann ich ja bereits im Applikationsprogramm invertieren - warum sollte ich das ein 2. Mal tun? Egal mit welcher Einstellung im Applikationsprogramm, klappt es nicht.

Mit meinen bisherigen Konfigurationen schreibt er auch beim Ändern des Schaltzustandes kein Telegramm auf den Bus - vielleicht doch defekt?

Kommentar

Siehe hier Link

Kommentar

Lädt...
        X