Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf sollte ich VOR dem Bauen achten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Tja das wäre ein Traum, aber da die Unternehmerwelt derzeit nur gierig nach Daten ist und iOT schon fast akzeptiert denke ich mal, dass das ein Traum bleiben wird. Für einen gelernten und immer irgendwie begrenzten Sprachraum gibt es einige Ansätze. Aber selbstlernende Intelligenz die das flexibel hält ist eben auch nur begrenzt intelligent auf einer Insel zu bekommen.
    sehe ich nicht so, um komplett auf schalter zu verzichten und quasi den ist stand zu ersetzen - benötigt man keine ausgeklügelte ki, da es gibt durchaus schon gute ansätze wie sphinx.

Kommentar

Die KI zielt eher dahin jedwede Form der Aussprache Licht Wohnzimmer an direkt und sauber zu verstehen ggf auch in leicht abgewandelter Satzbauweise. Ich will da auch keine Befehlsesotheriken oder gar ein Beratungsgespräch mit der Anlage führen um auf eine bestimmte Lichtscene zukommen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

gbglace Danke für den Link

Die Idee mit den Fließen war dort nicht vorhanden, jedoch habe ich einige sehr alte Threads hier im Forum dazu gelesen.

Ich denke auch nicht, dass die KI offline genutzt werden könnte. Das ist an sich überhaupt kein Problem. Nur wieso sollte das jemand machen? Die KIs lernen ja mit jedem Satz den du sprichst. Eine Offlineversion könnte das nicht, da hier nur das gelernte Modell verwendet werden würde. Aber es ist natürlich eine interessante Idee, die Wohnung mit Mikrofonen auszustatten, aber dann werde ich meiner Frau zurecht zustimmen, dass dies doch etwas sehr befremdlich ist. Die Möglichkeiten wären aber enorm.

Kommentar

Zitat von n3de Beitrag anzeigen
          gbglace Danke für den Link

Die Idee mit den Fließen war dort nicht vorhanden, jedoch habe ich einige sehr alte Threads hier im Forum dazu gelesen.

Ich denke auch nicht, dass die KI offline genutzt werden könnte. Das ist an sich überhaupt kein Problem. Nur wieso sollte das jemand machen? Die KIs lernen ja mit jedem Satz den du sprichst. Eine Offlineversion könnte das nicht, da hier nur das gelernte Modell verwendet werden würde. Aber es ist natürlich eine interessante Idee, die Wohnung mit Mikrofonen auszustatten, aber dann werde ich meiner Frau zurecht zustimmen, dass dies doch etwas sehr befremdlich ist. Die Möglichkeiten wären aber enorm.
          naja, heute hat man halt seine alexa in mehreren räumen stehen und kann darüber (über den umweg in der cloud) auch sein KNX damit mittlerweile fast Problemlos steuern - aus privacy gründen gibt es jedoch genug (mich eingeschlossen) welche lieber ein komplett offline system einsetzen möchten.

Vor 2 jahren Gab es hier mit Protonet ZOE schon einen Lichtblick, leider mussten die ja dicht machen.

Kommentar

Gibt es derzeit irgendwelche Mikrofone die dafür genutzt werden (könnten)? Von Microsoft gibt es ja den Glass Thermostat, welcher auch ein Mikrofon integriert hat. Den hätte ich ja am liebsten :-)
            https://www.youtube.com/watch?v=WQ0FZrc2lRA

Kommentar

Zitat von n3de Beitrag anzeigen
              Den hätte ich ja am liebsten :-)
              https://www.youtube.com/watch?v=WQ0FZrc2lRA
              Jo, nenne ich eine Tollewurst.. ich gehe meinen Aluhut suchen.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X