Zitat von jumper79
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch-Jaeger VoiceControl
Einklappen
X
-
Zitat von Raphi Beitrag anzeigenKann jemand einen Vergleich zu THINKA ziehen?
Kommentar
-
Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
Sobald in die Konfiguration noch rote Ausrufezeichen stehen, werden diese Funktionen nicht übertragen im VoiceControl.
Kommentar
-
Zitat von jagerp Beitrag anzeigenSzene gehen so nicht, weil Apple uns nicht erlaubt! So wir mussten diese Funktion leider raus nehmen. Was geht ist eine Szene mit ein 1 Bit ansteuern.
Und mal eine vielleicht ganz blöde andere Frage: Wie müsste ich denn meine liebe Siri oder Alexa beispielsweise dann ansprechen, wenn ich die Temperatur in meinem Wohnzimmer auf sagen wir mal auf 23° stellen möchte. Und wie wenn ich Im Schlazimmer die Jalousien schließen möchte. Ist der Befehl an sich irgendwie weiter konfigurierbar oder setzt es sich aus den Komponenten und immer festen Begriff-Abfolgen zusammen? Ich habe leider nicht darüber im Netz oder aber der Anleitung des Gateways finden können.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das VOC hört sich, vor allem für Apple user, sehr gut an.
Kann man evtl. eine Forums-Aktion machen?
Evtl. sind ja mehrere interessiert?!
Leider kann man im Gegensatz zum Hager iot halt „nur“ Sprachintegration und keine weitere Gatway-Funktionen. Jedoch kann Hager kein Apple HomeKit
Kommentar
-
Zitat von inelucky Beitrag anzeigenIch habe hier auch das ControlTouch verbaut. Gibt es darüber auch keine anderweitige Möglichkeit (über das gemeinsame Portal, wo letztlich ja auch Szenen angelegt und gespeichert sind) diese anzusteuern? Oder aber beispielsweise ein Zusammenstellen der gewünschten Szene durch ansprechen einzelner Komponenten über die Home-App von apple, also außerhalb des Voice-Control Systems?
Und mal eine vielleicht ganz blöde andere Frage: Wie müsste ich denn meine liebe Siri oder Alexa beispielsweise dann ansprechen, wenn ich die Temperatur in meinem Wohnzimmer auf sagen wir mal auf 23° stellen möchte. Und wie wenn ich Im Schlazimmer die Jalousien schließen möchte. Ist der Befehl an sich irgendwie weiter konfigurierbar oder setzt es sich aus den Komponenten und immer festen Begriff-Abfolgen zusammen? Ich habe leider nicht darüber im Netz oder aber der Anleitung des Gateways finden können.
2.
Temperatur-Verstellung:
Hey Siri, stelle Wohnzimmer auf 23 Grad
Hey Siri, mach es im Wohnzimmer etwas wärmer
Jalousie-Verstellung:
Stelle die Jalousie im Schlafzimmer auf 0%
Die Befehle sind nicht anpassbar weil die vorgegeben sind von Apple, Google und Amazon.
Kommentar
-
Zitat von kira Beitrag anzeigen1. Kann man über das VoiceControl auch benutzerdefinierte Befehle mit selbst bestimmten Antwortsätzen für die einzelnen Sprachassistenten anlegen?
2. Und kann man auch reine Sprachausgaben ausgeben lassen, zB. "Es sind aktuell xxx von xxx Fenster offen" (mit jeweiligen KOs für xxx)?
Leider sind beide Sachen nicht möglich, weil wir die vordefinierte Sprachbefehle von Apple, Amazon und Google nutzen. Eigene Befehle sind nicht erlaubt und auch eigen definierte Antworte sind auch nicht möglich.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein VoiceControl zu konfigurieren und die ersten Schritte funktionieren schnell und einfach. Ich möchte aber gerne den Status von Kontakten abfragen. Wie geht dies ich finde keinen Punkt in der Konfiguration. In der Beschreibungen von Thinka ist der Punkt enthalten. Gibt es hier noch eine Lücke beim VoiceControll oder wie habt Ihr dies gelöst?
Danke.
Gruß Markus
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenHat schon jemand mal BAB-Tec und den Voice Control im Verglwich gehabt? Ich tendiere ja aktuell zum Babtec da es günstiger ist und man mehr damit machen kann.
Gibts Meinungen dazu?
/ Kommando zurück, kann ja gar kein HomeKit. Hue Integration auch eher bescheiden. Wenn es schon Geld kostet sollte es perfekt integriert sein.Zuletzt geändert von EdStark; 21.10.2018, 22:19.
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenHat schon jemand mal BAB-Tec und den Voice Control im Verglwich gehabt? Ich tendiere ja aktuell zum Babtec da es günstiger ist und man mehr damit machen kann.
Gibts Meinungen dazu?
Das größte Manko momentan ist allerdings dass Homekit noch nicht funktioniert (es ist angekündigt, aber wer weiß wann es soweit ist). Ich habe mir jetzt deshalb auch die Voice Control bestellt.
Kommentar
Kommentar