Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger VoiceControl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ok mir ging es um die Alexa Funktionalität. Mit dem Voicecontrol kann hat man zwar alles Sprachen aber sonst eben nix weiter und mit dem App Modul kann man eben mehr machen so dachte ich.
    Es wird eben nur Alexa benötigt und dann kann man damit so ich denke auch andere Geräte ansteuern...
    Deswegen fragte ich.

Kommentar

Ich habe Probleme bei der richtigen Konfiguration der Jalousien, mein Aktor (BMS MCU-09) liefert mir folgende KOs:
      Auf/Ab
      Schritt/Stopp
      Behanghöhe
      Lamellenwinkel
      Rückmeldung Höhe
      Rückmeldung Lamellenwinkel

Die Voicecontrol bräuchte aber von Auf/Ab und Schritt/Stop jeweils eine Rückmeldung, trage ich dort einfach nochmal die sendende Adresse ein bleibt der Status der Jalousien in Homekit nach dem Verfahren auf "Stoppen". Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
      image_77525.png

Kommentar

Gibt es die Möglichkeit Homekitgeräte in das KNX-System einzubinden? Mit Steckdosen geht das, also über eine Steckdose per Homekit und eine über KNX-Homekit, die sich per Regel gegenseitig schalten, was etwas unübersichtlich ist. Eine korrekte Rückmeldung ist dadurch leider nicht gegeben.
        Ein technisches Problem sollte das ja eigentlich nicht sein.

Kommentar

wie sind denn nun die Erfahrungswerte konkret. Butter bei die Fische! Macht's von allem nur ein bisschen? Ist es wieder eins von den Geräten, dass sich während der Vermarktung erst Stück für Stück aufbaut vom Funktionsumfang. Speziell bei Alexa - muss ich hier auch immernoch sagen 'Rollläden einschalten'? Oder geht schon
          'Rollläden hochfahren'? Bin sehr stark BJ & ABB geschädigt. Könnte mir vorstellen, dass das hier auch wieder ein stotternder Vogel ist. Sorry, hab hier noch kein Beitrag gelesen, wo es heißt 'boa, damit geht ja alles - bin wunschlos glücklich'. Die Vorab Skepsis sei mir bitte verziehn, aber der Hersteller nimmt's ja auch wieder ordendlich vom Endkunden.

Kommentar

Das mit den Rollläden liegt nicht an irgendeinem gateway. Alexa versteht es einfach nicht. Warum versteht das hier keiner?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Na klar weiß und verstehe ich und sicherlich auch andere das. Ich weiß aber auch aus techn. versierter Quelle, dass mittels einer
              eigenen Software es möglich wäre intern zu übersetzen. Gesagt: Alexa, Rollläden hoch oder runterfahren / Getan: Alexa, Rollläden ein oder ausschalten.

Kommentar

jagerp Wie sieht es derzeit mit der Möglichkeit aus Kontaktsensoren einzubinden, wird da noch etwas kommen?

Kommentar

Man kann Kontaktsensoren jetzt als Schalter/Taster einfügen. Wenn du Alarmkontakten meinst, werden wir die nicht unterstützen können, weil Apple uns dass nicht erlaubt.

Kommentar

Danke dir für deine schnelle Antwort. Genau geht es mir um Fensterkontakte, die sind eben ganz einfach über einen Binäreingang eingebunden. Datentyp 1.001.
                    Ich habe sie in Voicecontrol als Bewegungsmelder deklariert, eine sendende GA wie bei Taster/Schalter benötige ich ja nicht. Bei den Kontakten wie z.B. EVE Door & Windows kann ich eben den Typ auswählen. (Fotos im Anhang).
                    Sind da irgendwann mal "Lockerungen" seitens Apple in Sicht?
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Leider nicht weil Apple findet das offene Systeme (wie KNX) nicht geeignet sind für Sicherheitsrelevante Sachen wie Türe, Fenstern und Alarme

Kommentar

Verstehe ich das richtig das das VoiceControl zwingend über das B-J Internet cloud Lösung myBUSCH-JAEGER konfiguriert wird, d.h. lokal geht da nix?

Kommentar

Hallo zusammen,

ist es eigentlich mit dem Voice Control möglich meine KNX Taster als HomeKit Taster zu verwenden, so dass diese z.B. HomeKit Aktoren oder Szene auslösen? Könnte ich dann z.B. in HomeKit eingebettete Philipps Hue Lampen über KNX Taster steuern?

Danke

Gruß
                          Manuel

Kommentar

Hallo,
                            wenn ich alles richtig verstanden habe dann geht das glaub ich nicht. Kann mir jemand sagen, wo der BuschVoicecontrol registrieren schriftzug unter meine installationen in mybuschjäger ist? Bei mir gibts das nicht und deshalb kann ich meinen voice control nicht einrichten. Kann da jemand helfen? Hat da jemand eine idee bzw das gleiche problem?

Kommentar

Zitat von manuelei Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

ist es eigentlich mit dem Voice Control möglich meine KNX Taster als HomeKit Taster zu verwenden, so dass diese z.B. HomeKit Aktoren oder Szene auslösen? Könnte ich dann z.B. in HomeKit eingebettete Philipps Hue Lampen über KNX Taster steuern?

Danke

Gruß
                              Manuel
                              Ja, du hinterlegst dafür in KNX eine Gruppenadresse welche nur mit dem Taster verbunden ist, in Voicecontrol hinterlegst du die Adresse als Schalter/Taster und erstellst dann in der Home App eine Automation (wenn Schalter an dann Hue an...).
                              Zuletzt geändert von Boergi; 26.12.2018, 07:41.

Kommentar

Zitat von Killunox Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                wenn ich alles richtig verstanden habe dann geht das glaub ich nicht. Kann mir jemand sagen, wo der BuschVoicecontrol registrieren schriftzug unter meine installationen in mybuschjäger ist? Bei mir gibts das nicht und deshalb kann ich meinen voice control nicht einrichten. Kann da jemand helfen? Hat da jemand eine idee bzw das gleiche problem?
                                Ich hatte Anfangs auch recht Probleme mit der Installation, soweit ich noch weiß musste ich mich als Fachhändler registrieren und mir selbst dann eine Kundeneinladung schicken, dann ging es.

Kommentar

Lädt...
                                X