Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger VoiceControl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Versuch die Firmware zu aktualisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Aktualisierung der Firmware.
    Stufe: Download der Firmware wird vorbereitet (Version 1.1.0)
    Fehlermeldung:

Was hat das zu bedeuten? Internetverbindung ist ok.

UPDATE: 10 MInuten später gings dann. War wohl der Server im Sekundenschlaf....
    Zuletzt geändert von bubffm; 28.12.2020, 18:44.

Kommentar

Ich habe auch einige neue Funktionen getestet, ein Problem habe ich aber mit der Lamellenverstellung. In Homekit kann ich die Lamellen in den Einstellungen verstellen (90 bis -90 Grad). Aber per Sprache geht es nicht - was ist hier der richtige Befehl ? Wenn ich die Raffstore schliesse bleiben ürbrigens die Lammellen immer offen - ist das eine Einstellungssache ?

Kommentar

Moin,
        weiss einer wie man mit Alexa und dem Voice Controll eine Routine auslösen kann?
        Bei mir werden bei der Routinen erstellung leider keine Smart Home Geräte angezeigt.
        Hab es mit einer Szene, Temperatur Status usw probiert.
        Leider alles nix gebracht.

Danke falls einer einen Tipp hat

Kommentar

Hallo, ich habe es soweit geschafft, dass diverse klassische Lichtschalter funktionieren.
          mir fehlen jetzt noch

a.) Raffstore und
          b.) dimmbares Licht.

kann mir jemand ein Beispiel zeigen, wie die GA in mybuschjaeger eingegeben werden muss und wie der sprach Befehl dann lautet

danke im Voraus

Kommentar

Hallo, ich habe zufällig in der App gesehen, dass es eine neue Firmware 1.1.1 gibt. Gibt es da irgendwo einen Changelog ? LG

Kommentar

Bei mir erscheint der Change-Log Link direkt nachdem ich die VoiceControl auf Firmware Update überprüft habe. Keine funktionalen Sachen, wurde wohl nur irgendein Sicherheitsprotokoll aktualisiert.

Kommentar

Hallo,
                kann mir mal jemand eine Beispielkonfig zeigen mit einem Raumtemperaturregler.
                Ich verstehe den Punkt "Heizen" nicht mit dem Datentyp 1.011
                In meinem KNX habe ich keine GA bzw. KO eingerichtet mit diesem Datentyp.
                Generell wäre es hilfreich mal eine brauchbare Anleitung mit Beispielkonfigurationen zur Verfügung gestellt zu bekommen.
                Die aktuelle Anleitung ist wenig hilfreich in Sachen Gruppenadressen.

Zuletzt geändert von marwel; 28.05.2021, 22:29.

Kommentar

Moin

Hat schonmal jemand folgendes Problem gehabt?

BJ Voice Control Bridge aus der Home App entfernt.
                  Danach wollte ich die Bridge wieder zu Home als Geräte hinzufügen.
                  Nur leider funzt das nicht mehr.

Hat da jemand ne Idee?
                  Ich hab das BJ VC Gateway auch schon auf Werkseinstellung gesetzt und bei BJ gelöscht und wieder neu registriert.

Ich bekomme jetzt jedesmal die Meldung bei Geräte einrichten in der Home App: " Gerät kann nicht hinzugefügt werden / Gerät ist nicht kompatibel.

MfG

Kommentar

So ein Nachtrag:

-Gateway zurück gesetzt.
                    -aus der Fritzbox komplett gelöscht
                    -Bei BJ gelöscht und neu eingerichtet.
                    -Home App gelöscht.
                    -mit Kamera den Code gescant: " Gerät kann nicht hinzugefügt werden / Gerät ist nicht kompatibel "
                    -per Hand den Code eingeben: " Gerät kann nicht hinzugefügt werden / Home konnte keine Verbindung zu disem Gerät herstellen "
                    -vom iPad versucht die Brigde einzurichten / die gleichen Meldungen

Ich habe keine Idee mehr.
                    Hat nochmand einen Strohhalm für mich?

MfG

Kommentar

Das Gerät ist noch verbunden mit dein Apple Konto! Am einfachsten ist es um in den Webbrowser vom Gerät unter den Punkt Protokollen das Gerät aus den Apple Konto zu löschen.
                      Anders gesagt, Apple denkt dass das Gerät noch verknüpft ist.

Mit freundlichen Gruß, Peter
                      Zuletzt geändert von jagerp; 28.11.2021, 11:44.

Kommentar

Moin

Also im Webbrowser vom Gerät steht unter Protokoll bei Homekit : Kein Homekit-Pairing
                        Und was mir noch aufgefallen ist: Das iPad was in der Home App als Steuerzentrale eingerichtet wwar ist auch nicht da bzw lässt sich auch nicht einrichten.Ka ober das auch fdamit zusammen hängt.

MfG
                        Zuletzt geändert von HX 81; 28.11.2021, 14:58.

Kommentar

Dann ist der VoiceControl noch in dein HomeKit App verbunden
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 5 photos.

Kommentar

Moin.

Nein dort ist nur mein iPad angezeigt.

Ich würde auch sagen das Apple Home das VC Gateway geführt/hinterlegt hat.Aber wo?
                            Zuletzt geändert von HX 81; 29.11.2021, 13:22.

Kommentar

Ich habe schon seit längerem Probleme dass die Geräte fast immer erst beim 2. Sprachbefehl reagieren. Beim ersten mal sagt Siri „einige deiner Geräte reagieren nicht“.
                              Ich würde gerne wissen woran das lieg und wie man diesen Fehler beheben kann. Ist auf jeden Fall sehr nervig, anstrengend und frustrierend. Kann so kein Dauerzustand bleiben.
                              Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Kommentar

Moin.

Keiner eine Idee?
                                Niemand vielleicht das gleiche Problem gehabt?

MfG

Kommentar

Lädt...
                                X