Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherheizung Schütz schalten mit WLAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Speicherheizung Schütz schalten mit WLAN

Hallo zusammen

Ich hab ein älteres Ferienhaus mit Nachtspeicherheizung, welches am Elektroboard mit dem angehängten Schütz geschaltet wird (AEG LH21, 20A).

Gibt es einen Weg, diesen (mittels Relais, moderner Schütz, o.ä.) über WLAN aus Ferne ein-ausschalten? So könnt ich die NSP Heizung ausschalten wenn nicht benötigt.

Grüsse
    Roman
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Da würde ich ein einfacheres System nehmen, z.B. Homematic oder die Fritz! Haussteuerung. Es sieht ja nicht danach aus, dass du schon KNX installiert hast.
    Gruß Florian

Kommentar

Ja, richtig, habe noch kein KNX installiert, kenn mich hier auch nicht aus.
      Würde auch gerne ein "einfacheres" System wählen, nur find ich keines was 20A / 380V einsetzbar ist? die NSP Heizung zieht ja ziemlich Strom.

Danke für weitere "einfache" Tipps.
      Grüsse, Roman

Kommentar

Zitat von Gaetzilla Beitrag anzeigen
        Würde auch gerne ein "einfacheres" System wählen, nur find ich keines was 20A / 380V einsetzbar ist? die NSP Heizung zieht ja ziemlich Strom.
        Dein Elektriker müsste das ja auch im Steuerstromkreis einbauen.
        Wenn WLAN vorhanden ist: Sonoff sollte dafür ausreichen, die sollten auch mittlerweile CE-zertifiziert sein. Schienenmontagesets gibt es auch.
        Ist halt nur vor vorne bis hinten etwas fragwürdig (Hardware, Zertifizierung, Cloud).

Kommentar

Hallo, wenn KNX Nicht vorhanden?! Wir haben das schon öfter bei Kunden in deren Skihütten via GSM Modul gemacht..., funxt. einfach und gut.

Kommentar

Ich habe das schon mit einem System von Rutenbeck realisiert. Da werden diverse Nachtspeicheröfen (deren Ladeschütze) per Ferne geschaltet. Einwandfreie funktion.

Kommentar

Lädt...
            X