Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Update auf G1 als X1 Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Update auf G1 als X1 Client

Hallo zusammen,

kann es sein, dass wenn ich das Update durchgeführt habe, der G1 nur noch als Client für den X1 verwendet werden kann. Habe meinen G1 zuvor auch zur Türkommunikation verwendet, jedoch ist mir dies seit dem Update nicht mehr möglich.

Viele Grüße

Doch das geht. X1 Client und Türko.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Du musst natürlich die Zugangsdaten im G1 wieder eingeben und somit die Türkom wieder einrichten, beim ersten Start des G1 also Ersteinrichtung nach Firmware fragt er ja glaube auch ob du Wetterdienst und Türkom nutzen willst
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.07.2018, 18:16.

Kommentar

Und wie funktioniert der G1 als X1 Client? Empfehlenswert? Überlege gerade auch das so anzupassen.

Kommentar

Ich bin auch an einem Erfahrungsbericht interessiert. Habe zwar den X1 und den G1 hier schon liegen, aber bis zur Inbetriebnahme dauert es bei mir wohl noch etwas.
          Wenn es Mal läuft Berichte ich natürlich gern.

Kommentar

Ich habe meinen G1 jetzt als X1 Client eingerichtet. Eigentlich funktioniert alles wie bisher - kann keine Nachteile erkennen.
            Das umsortieren bzw. hinzufügen von Funktionen geht über GPA viel schneller als über ETS G1-Applikation wo man die Kanäle nicht sortieren kann.

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
              über GPA viel schneller
              Habe jetzt auch gewechselt und teile Deine Meinung. Programmieren geht viel einfacher und vor allem schneller als via ETS

Kommentar

Hallo zusammen,

kurze Frage, wenn ich den G1 als X1 Client und für TürKo nutze, brauch ich dann immer noch zusätzlich zum X1 den Gira IP Router?

Danke vorab.

Gruß
                Manuel

Kommentar

Nein, du brauchst zum X1 nur das TKS-IP-GW dazu.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, danke Roman.

Kommentar

Lädt...
                    X