Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reedkontakt

Guten Abend miteinander
    Ich bräuchte bitte Schwarmwissen
    Ich hab vor in meinen Fenstern reedkontakte nachzurüsten welche sind zu empfehlen
    (falls es dieses Thema schon gibt sorry habs nicht gefunden)
    schon mal Danke im voraus

Hi David, willkommen im Forum-
    Schau mal im Gebäudetechnik ohne KNX und die Suche einschalten, da gibt es gaaanz viel Beiträge.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Wenn ich die mit knx koppeln will brauch ich dann keine spezielle ?

Kommentar

Zitat von DerWolf Beitrag anzeigen
        Wenn ich die mit knx koppeln will brauch ich dann keine spezielle ?
        Keine speziellen. Die Abfrage des Kontaktes per KNX (Binäreingang oder Tasterschnittstelle) ist unabhängig von der Fensterkontakt-Hardware.

Kommentar

Brauchst halt die richtigen Kabel an der richtigen Stelle.

Kommentar

Nachrüsten mit Kabel ist ein Heidenaufwand, ist meiner Meinung nach nur sinnvoll im Neubau oder bei Totalrenovation.
            Ich habe meine Fenster und Türen mit Enocean Kontakten und Enocean Fenstergiffen nachgerüstet und bin begeistert wie gut das funktioniert. Einzig die Positionierung des Enocean Gateways ist etwas tricky, da habe ich letztlich mehrere eingesetzt um die Funktelegramme sicher einfangen zu können, das hat die Kosten etwas in die Höhe getrieben.
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tom0101 Beitrag anzeigen
              Ich habe meine Fenster und Türen mit Enocean Kontakten und Enocean Fenstergiffen nachgerüstet und bin begeistert wie gut das funktioniert. Einzig die Positionierung des Enocean Gateways ist etwas tricky, da habe ich letztlich mehrere eingesetzt um die Funktelegramme sicher einfangen zu können, das hat die Kosten etwas in die Höhe getrieben.
              "Oder So "
              Welche Kontakte und Griffe hast du da verwendet?

Kommentar

Im dunklen Keller die Winkhaus die WINKHAUS 5022215 Funkkontakt FM.V.SGR+KG Enocean mit Batterie

Im den Bereichen wo es auf die Optik nicht so ankommt, oder an den Türen die Thermokon 248051 Fenster - Türkontakt SRW01 868MHz

Im Wohnbereich an den Fenstern und an den Terassentüren (keine Schiebetür) die THERMOKON 665025 SRG02 Fenstergriff mit Funk Aluminium Stahlgrau
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                Albert Einstein

Kommentar

Danke euch

Kommentar

Lädt...
                  X