Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Guten Abend miteinander
Ich bräuchte bitte Schwarmwissen
Ich hab vor in meinen Fenstern reedkontakte nachzurüsten welche sind zu empfehlen
(falls es dieses Thema schon gibt sorry habs nicht gefunden)
schon mal Danke im voraus
Nachrüsten mit Kabel ist ein Heidenaufwand, ist meiner Meinung nach nur sinnvoll im Neubau oder bei Totalrenovation.
Ich habe meine Fenster und Türen mit Enocean Kontakten und Enocean Fenstergiffen nachgerüstet und bin begeistert wie gut das funktioniert. Einzig die Positionierung des Enocean Gateways ist etwas tricky, da habe ich letztlich mehrere eingesetzt um die Funktelegramme sicher einfangen zu können, das hat die Kosten etwas in die Höhe getrieben.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Ich habe meine Fenster und Türen mit Enocean Kontakten und Enocean Fenstergiffen nachgerüstet und bin begeistert wie gut das funktioniert. Einzig die Positionierung des Enocean Gateways ist etwas tricky, da habe ich letztlich mehrere eingesetzt um die Funktelegramme sicher einfangen zu können, das hat die Kosten etwas in die Höhe getrieben.
"Oder So "
Welche Kontakte und Griffe hast du da verwendet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar