Ich sag ja ich stehe mit der Software auf Kriegsfuß, bei mir passiert nach dem entpacken und ausführen der "tool" nichts.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ABB i-bus tool
Einklappen
X
-
Auf meinem Alten Win7-Notebook kann der erste Start auch gerne mal 2-3 Minuten dauern.....Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Versuche es in Windows 10 in Paralles, geht bei mir auch nicht. Kann mal bitte jemand die Version 1.9.37 zur verfügung stellen? Würde es gerne ausprobieren.
Edit: Habs gerade nochmal an einem PC direkt in Windows 10 probiert. Programm läuft. Verbindung kann ich noch nicht testen.Zuletzt geändert von erikgudi; 18.03.2020, 13:14.
Kommentar
-
Bei mir startets jetzt in Paralles, ich musste aber die Einstellungen der VM ändern. Wenn Paralles gerade geöffnet ist geht ihr oben in der "Mac Menüleiste" auf Aktionen -> Konfigurieren. Dann geht ihr auf Freigabe und oben auf Mac freigeben und stellt ein:
Ordner freigeben: Keine
Gemeinsame Profile: Kein Häkchen
Hab das Tool auf dem Desktop. Läuft. Über Verbindung kann ich in paar Wochen berichten.
- Likes 1
Kommentar
-
Hi, ich bin erst heute auf diese Software gestoßen und wollte mal schauen ob es Update für meine Aktoren gibt. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zu dem KNX-Bus. Sowohl per USB Schnittstelle als auch übe IP klappt es nicht. Keine Ahnung was ich da falsch mache.
Was ich bisher versucht habe:
Einstellungen -> ConnectionManager -> Neue Verbindung.
Dort habe ich es sowohl mit IP als auch über USB versucht. Jeweils wird das Gateway gefunden. Sowohl mein MDT USB, als auch das IP Gateway.
Auf der Startseite habe ich dann auf Verbinden geklickt. Auf der neuen Maske dann auf IP-Geräte -> Suchen geklickt. Dann kommt eine Fehlermeldung dass ich die UDP - Ports 1300 und 15000 freischalten soll usw.
Keine Ahnung was da los ist.
*EDIT*
Wenn ich die KNX-Adresse eingebe, dann klappt eine VerbindungZuletzt geändert von bigblue1735; 12.11.2020, 14:23.
Kommentar
-
Ich kann seit dem Update auf 1.9.42 auch keine Verbindung mehr zu knx (über Gira X1) herstellen. Das i-bus Tool findet den X1, ich kann aber im Menü "Verbinden" keine Verbindung herstellen, weil die X1-Verbindung nicht aufgelistet wird.
Ich vermute, dass ABB die Tür zugemacht hat und man benötigt eine ABB IPR-Schnittstelle.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Kommentar
-
Zitat von Bernd69 Beitrag anzeigenIch vermute, dass ABB die Tür zugemacht hat und man benötigt eine ABB IPR-Schnittstelle.Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Ich habe auch Probleme mit der neuesten Version des I-Bus-Tools. Die Benutzeroberfläche ist unvollständig (im Vergleich zum Handbuch und den Videos auf Youtube). Ich habe keine Möglichkeit, eine Verbindung mit einem Teilnehmer herzustellen. Die Schaltfläche 'Mit Gerät verbinden' fehlt. Gibt es jemanden, der eine Lösung kennt oder mir eine ältere Version anbieten kann? Vielen Dank!
Kommentar
-
Zitat von Domoticals Beitrag anzeigenIch habe auch Probleme mit der neuesten Version des I-Bus-Tools. Die Benutzeroberfläche ist unvollständig (im Vergleich zum Handbuch und den Videos auf Youtube). Ich habe keine Möglichkeit, eine Verbindung mit einem Teilnehmer herzustellen. Die Schaltfläche 'Mit Gerät verbinden' fehlt. Gibt es jemanden, der eine Lösung kennt oder mir eine ältere Version anbieten kann? Vielen Dank!
- Likes 2
Kommentar
-
Danke für den Tipp.
Jetzt mit der Version 1.9.29 zuerst installieren und danach auf die neueste Version updaten funktioniert.
-> D.h. es geht nur mit einer "uralt"-Version.
Mit der 1.9.39 funktionierte es nicht. Die BJ/ABB Hotline laberte etwas von einem Rechteprobleme/Zugriff anstatt mir Deine Lösung vorzuschlagen. Scheinbar
fehlt dort das "Verständnis für das System".
Kommentar
-
Hier der Link
https://www.busch-jaeger.de/online-k...waredownloads#
Da findest ältere Versionen des Tools musst halt etwas runter scrollen. 27.07.2018 ist die Version 1.9.31.0
Kommentar
Kommentar