Moin,
ich brauche einen Schubs in die richtige Richtung. Ich muss gerade „trocken“ ohne den Aktor zur VErfügung zu haben eine Szene programmieren.
Bei allen mdt finde ich die BEschreibung Eindeutig, leider hab ich einen BJ dabei. Hier gibt es unter „Allgemeine Funktionen“ verschiedene Kanäle zur Lichtszenensteuerung.
Mein Ansatz (bitte um Korrektur wenn falsch):
Ich erzeuge einen Kanal1
Dem sage ich dass er 5 Szenen unterscheiden soll
Dann stelle ich ein dass alle Aktorgruppen (A-H) 1 Byte Dimmwerte (0-100%) bekommen
Dann kommt Konfiguration der Szene 1
Dort kann ich für jede Aktorgruppe einen Wert zuweisen oder sie deaktivieren
Beispiel für Gruppe A - 40%
gleiches für weitere Szenen.
Jetzt kommts:
Ich habe dann unter Kanal 1 folgendes Bild
-Kanal_1
- 0 - Lichtszenennummer
- 1 - Aktorgruppe A
- 2 - Aktorgruppe B
...
- 8 - Aktrogruppe H
Muss ich jetzt unter den Reiter „Aktorgruppe A“ alle Gruppenadressen hinzufügen die einen Dimmwert von 40% erwarten. Betonung liegt auf ALLE oder MEHRERE Gruppenadressen?
Ich hab mal ein Bild angefügt:
dimmerszene.jpg
ich brauche einen Schubs in die richtige Richtung. Ich muss gerade „trocken“ ohne den Aktor zur VErfügung zu haben eine Szene programmieren.
Bei allen mdt finde ich die BEschreibung Eindeutig, leider hab ich einen BJ dabei. Hier gibt es unter „Allgemeine Funktionen“ verschiedene Kanäle zur Lichtszenensteuerung.
Mein Ansatz (bitte um Korrektur wenn falsch):
Ich erzeuge einen Kanal1
Dem sage ich dass er 5 Szenen unterscheiden soll
Dann stelle ich ein dass alle Aktorgruppen (A-H) 1 Byte Dimmwerte (0-100%) bekommen
Dann kommt Konfiguration der Szene 1
Dort kann ich für jede Aktorgruppe einen Wert zuweisen oder sie deaktivieren
Beispiel für Gruppe A - 40%
gleiches für weitere Szenen.
Jetzt kommts:
Ich habe dann unter Kanal 1 folgendes Bild
-Kanal_1
- 0 - Lichtszenennummer
- 1 - Aktorgruppe A
- 2 - Aktorgruppe B
...
- 8 - Aktrogruppe H
Muss ich jetzt unter den Reiter „Aktorgruppe A“ alle Gruppenadressen hinzufügen die einen Dimmwert von 40% erwarten. Betonung liegt auf ALLE oder MEHRERE Gruppenadressen?
Ich hab mal ein Bild angefügt:
dimmerszene.jpg
Kommentar