Hallo allerseits,
ich hatte mir ja hier schon einmal Rat geholt und in der Zwischenzeit ist viel passiert.
Die Effektbeleuchtung wird nun durch Wandleuchten und Hue realisiert.
Es werden 17 Wandleuchten verbaut die wahrscheinlich nach oben und unten leuchten, was mal eben die Anzahl der benötigten Hue Lampen auf 34 katalultieren würde.
Offen ist die Treppenbeleuchtung die leicht versetzt angehen soll und nicht mit der Laufgeschwindigkeit.
Wäre bloß schön wenn sie nacheinander nach oben oder unten angehen würde, je nach welcher Bewegungsmelder anspricht.
Beleuchtet soll sie in warm - neutralweiß werden...nicht verstellbar.
Ist Stand seht ihr im Anhang. Welche Kabel muss ich jetzt zu den einzelnen Stufen ziehen und welches zur Treppe für die Steuerung?
Noch offen ist auch die Deckenbeleuchtung im EG
Dort sollen 20 Spots oder Panels mit tunable white verbaut werden.
Die Frage ist...setze ich auf Paulmann Zigbee oder Constaled?
Und zu guter Letzt habe ich noch 2 Duschen mit je 2 Spots/Panles die ich gerne farblich steuern möchte.
Da bieten sich dann wahrscheinlich auch Hue an, oder?
Die große Frage ist jetzt...
Womit steuer ich das alles am besten?
Was kann ich kombinieren, was muss einzeln gesteuert werden?
Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Judyyy
ich hatte mir ja hier schon einmal Rat geholt und in der Zwischenzeit ist viel passiert.
Die Effektbeleuchtung wird nun durch Wandleuchten und Hue realisiert.
Es werden 17 Wandleuchten verbaut die wahrscheinlich nach oben und unten leuchten, was mal eben die Anzahl der benötigten Hue Lampen auf 34 katalultieren würde.
Offen ist die Treppenbeleuchtung die leicht versetzt angehen soll und nicht mit der Laufgeschwindigkeit.
Wäre bloß schön wenn sie nacheinander nach oben oder unten angehen würde, je nach welcher Bewegungsmelder anspricht.
Beleuchtet soll sie in warm - neutralweiß werden...nicht verstellbar.
Ist Stand seht ihr im Anhang. Welche Kabel muss ich jetzt zu den einzelnen Stufen ziehen und welches zur Treppe für die Steuerung?
Noch offen ist auch die Deckenbeleuchtung im EG
Dort sollen 20 Spots oder Panels mit tunable white verbaut werden.
Die Frage ist...setze ich auf Paulmann Zigbee oder Constaled?
Und zu guter Letzt habe ich noch 2 Duschen mit je 2 Spots/Panles die ich gerne farblich steuern möchte.
Da bieten sich dann wahrscheinlich auch Hue an, oder?
Die große Frage ist jetzt...
Womit steuer ich das alles am besten?
Was kann ich kombinieren, was muss einzeln gesteuert werden?
Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Judyyy
Kommentar