Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 als Client am X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    MDT
    Ich dachte es wäre schon ein MDT Heizungsaktor eingebaut?!?

Kommentar

Finde ich da aber nicht, nur du hattest mal was von MDT geschrieben.
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Finde ich da aber nicht, nur du hattest mal was von MDT geschrieben.
        Gruß Florian
        Hmm ...

Zitat von Xavac Beitrag anzeigen
        Die Regelung der Heizung könnte auch der mdt Aktor übernehmen

Kommentar

Stimmt, aber wenn man mdt klein schreibt, kann ich das ja nicht finden Aber die Problematik X1 - MDT Heizungsaktor bleibt, oder er hat die neuste Firmware.

Gruß Florian

Kommentar

Jetzt habt ihr mich abgehängt, welche Problematik bleibt?

Und ja,ich habe drei 8fach MDT Heizungsaktoren verbaut und hauptsächlich MDT GT2 smart nur in den Fluren eben den G1... Könnte aber noch Glastaster ergänzen wenn es das Problem löst und das Temperatur Modul vom G1 nicht funktioniert wenn der G1 als X1 client läuft

Kommentar

Das Problem ist, dass du über den X1 die MDT Heizungsaktoren nur bedingt einstellen kannst, weil die Sollwertverschiebung anders gemacht wird. Es geht, ist aber etwas aufwändiger oder eben anders.
              Gruß Florian

Kommentar

Da wäre es ja mal geil, wenn es einen Standard geben würde, der Herstellerübergreifend gleich ist. Vielleicht sollte man dazu eine Dachorganisation gründen, die die Geräte dann erst mal zertifiziert, damit auch alle miteinander funktionieren! Halt Moment mal.......

Kommentar

Zitat von Xavac Beitrag anzeigen
                  Jetzt habt ihr mich abgehängt, welche Problematik bleibt?
                  Ich vermute, dass Du doch die Heizungen in den anderen Räumen schon im X1 visualisiert hast, oder? Wenn ja, dann sehe ich kein Problem... mach das einfach genauso im Flur und guck einfach, wo du für den Raum die IST Temperatur bekommst.

Kommentar

Nein visualisiert ist noch nichts. Momentan laufen alle Heizkreise über die MDT Heizungs Aktoren und Glastaster in den Räumen.

Nur im Flur hängt kein Glastaster, was aber möglich wäre da bereits eingeplant, sondern nur der G1 für die TürKo. Dann habe ich den G1 um das Temperaturmodul erweitert um die FBH Regeln zu können. Jetzt war nur die Überlegung den G1 als client des X1 einzubinden...Aber okay entweder über eine Logik im X1 lösen oder über den zusätzlichen GT2

Kommentar

Du hast eine Ist-Temperatur, dann mach es über den X1, wenn du Temperatuen regelmäßig ändern willst, dann nicht über ein Modus-Umschalten sondern über einen Temperatur-Wertgeber.
                      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von poertner Beitrag anzeigen
                        Jetzt habe ich es hin bekommen, aber verstehen tue ich es nicht wirklich.

Ich habe im X1 zwei Benutzer angelegt.
                        Einen für den X1 und einen für mein Mobilgerät.

Bei dem G1 übernimmt er leider den Benutzernamen nicht beim Mobilgerät ist dieser frei wählbar?
                        Nutze ich nun den vorgegebenen Benutzernamen klappt es.
                        Leider ist mir das nicht aufgefallen, da der von mir vergeben Name erstmal dort stehen bleibt biss ich den Benutzer erneut aufrufe.
                        poertner

Moin,

Morgen werde ich mein G1 anschliessen und hoffe das ich nicht soviel Probleme haben werde wie du.

Habe nicht wirklich verstanden was du meinst mit dem Benutzernamen den du erstellt hast, wieso hattest du zwei Benutzer, kann man das nicht über ein Benutzer auf Zwei Geräte laufen lassen, worauf soll ich dann achten Morgen beim Verbinden?

Viele Grüße

David

Kommentar

Seit der neuesten GPA-Version kann man für den X1 Benutzeransichten definieren. Dazu werden dann mehrere Benutzer verwendet, macht ja sonst keinen Sinn...

Kommentar

Hi!
                            Mit der neusten Firmware 3.2.148 kann man nun " Signalisierung / Klingelton auch ohne Türko System über KNX ". Ist das auch im Modus X1-Client möglich?

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
                              Ist das auch im Modus X1-Client möglich?
                              Nein, die Version kann das (noch) nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X