Guten Morgen,
ich bin der Neue :-)
Bei uns steht in kürze der Spartenstich für unseren Neubau an. Zur Zeit beschäftige ich mit den Grundlagen des SmartHome wie es so schön heißt.
Was das Bussystem angeht ist die Entscheidung bereits gefallen, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Grundlegend weiß ich was ich realisieren will, aber bei Thema Visualisierung bin ich noch etwas unsicher.
Ich schwanke zwischen zwei Lösungen ...
1. MDT Visualisierung
2. Gira X1 Visualisierung
Auf der Kostenseite liegt die MDT Lösung klar vorne, aber die Gira Lösung gefällt bezüglich der SW.
Wie ist die Meinung der User hier ?
Eine OpenSource Lösung ist für mich auf Grund fehlender Zeit imo keine Option.
Es soll schon eine kommerzielle Lösung werden, sie sollte nur im Kostenrahmen bleiben.
Der Gira HomeServer ist aus diesem Grund keine Alternative.
Gruß
Dirk
ich bin der Neue :-)
Bei uns steht in kürze der Spartenstich für unseren Neubau an. Zur Zeit beschäftige ich mit den Grundlagen des SmartHome wie es so schön heißt.
Was das Bussystem angeht ist die Entscheidung bereits gefallen, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Grundlegend weiß ich was ich realisieren will, aber bei Thema Visualisierung bin ich noch etwas unsicher.
Ich schwanke zwischen zwei Lösungen ...
1. MDT Visualisierung
2. Gira X1 Visualisierung
Auf der Kostenseite liegt die MDT Lösung klar vorne, aber die Gira Lösung gefällt bezüglich der SW.
Wie ist die Meinung der User hier ?
Eine OpenSource Lösung ist für mich auf Grund fehlender Zeit imo keine Option.
Es soll schon eine kommerzielle Lösung werden, sie sollte nur im Kostenrahmen bleiben.
Der Gira HomeServer ist aus diesem Grund keine Alternative.
Gruß
Dirk
Kommentar