Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler MDT DaliControl Gateway DALI16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MatthiasS Ich behaupte ungern, wenn ich es nicht genau weiß, und zum Nachschauen war ich jetzt zu faul. Danke, wieder was gelernt.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Mit dem Elektriker muss ich mich korrigieren, es ist ein Elektromeister.
      MDT tauscht es erstmal aus, sollte der Fehler durch einen unsachgerechte Verkabelung entstanden sein muss der Elektriker halt die Kosten übernehmen. Auffällig ist nur das der Fehler unmittelbar nach einer Änderung am DALI Bus auftrat.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Ich glaube, dass der DALI Bus bis 230V spannungsfest sein muss, eben weil im 230V Kabel mit verlegt wird.
        Die Verlegung mit Basisisolierung ist nur die Begründung, warum DALI nicht SELV ist.

Es gibt zwar viele DALI-EVG mit one4all-Funktion, die alternativ zu DALI auch mit 230V gesteuert werden können, aber daraus würde ich nicht ableiten daß ein DALI-Interface mit seiner internen 20V DC Busspannungsversorgung auch 230V-fest ist. Fragen wir mal hjk

Oder Matthias macht den Selbstversuch mit seinem Gateway, ob es 230V überlebt.
        Zuletzt geändert von Gast1961; 03.09.2018, 12:39.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
          ..., aber daraus würde ich nicht ableiten daß ein DALI-Interface mit seiner internen 20V DC Busspannungsversorgung auch 230V-fest ist.

Ich habe schon mehrere DALI-Gateways gesehen, denen die 230V auf dem DALI-Interface gar nicht gut bekommen sind. Wüsste im Moment kein einziges, welches das verträgt.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hat er schon
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wobei das bei den neuen tatsächlich nicht mehr zulässig ist, mein Uralt-GW der ersten Generation hat das ausgehalten.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
              X