Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R.02 - Status Ein/Aus bei Tuneable White-Einstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0424R.02 - Status Ein/Aus bei Tuneable White-Einstellung

Hallo zusammen,

ich habe beim MDT AKD-0424R.02 ( LED-RGBW-24V Dimmer, REG-Gerät) ein kleines Problemchen, für das ich irgendwie noch keine Lösung gefunden habe.
    Ich verwende z.T. Tuneable White Spots und die Funktion des Dimmers "dim2Warm".
    (Die Farb-RGBW-Funktionen verwende ich nicht)

Wenn ich die Kanäle einzeln ansteuere (Kanal A, B,...), dann habe ich in der ETS die Kommunikationsobjekte für Schalten und die Rückmeldung für "Ein" als 1 bit -Wert zur Verfügung.

Bei der Tuneable-White-Funktion fehlen diese beiden Objekte - habe ich was übersehen?
    Für das "Schalten" habe ich die "1-bit-Szenen" als Workaround gefunden, für die Rückmeldung aber noch nichts.
    Gerade beim Schalten von mehreren Quellen aus fehlt mir die Rückmeldung nun..

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

VG, Thomas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Objekt 48 und Objekt 52 gefallen Dir aus welchem Grund nicht? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler? Schau mal ins Handbuch Seite 91.
    https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...troller_02.pdf
    Zuletzt geändert von vento66; 29.08.2018, 20:33.

Kommentar

Hi,

danke für die schnelle Antwort - die gehören zu nem anderen Kanal. Aufteilung ist so, wie im Screenschot eingestellt:

Kanäle "A und B" werden für die TW-Funktion verwendet, C, D sind einzeln. (D ist bei mir nicht verwendet)
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hast du die aktuelle Datenbank?

Du kannst auch bei TW die Einzelkanalsteuerung aktivieren, dann kommen die Objekte.
        Dann brauchst du die Datenbank nicht aktualisieren.
        Zuletzt geändert von hjk; 29.08.2018, 20:41.

Kommentar

In ner alten Applikation waren ein paar KOs unter der Option "Einzelkanalsteuerung aktivieren (nicht empfohlen)" oder so versteckt. Aktivier diese Einstellung dann siehst du die fälschlicherweise versteckten KOs auch.
          Du kannst natürlich auch die Applikation updaten - mit der aktuellen sollten alle relevanten KOs standardmäßig sichtbar sein.

Kommentar

hatte die 2.1er Datenbank.
            Beide Vorschläge haben funktioniert - Danke für die schnelle Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
            X