Zitat von larsrosen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundausstattung Werkzeug, Klemmen, etc für KNX-Projekt
Einklappen
X
-
Zitat von turbotopo Beitrag anzeigenIch dachte es ist möglich, die ganze Installation etc vom Elektriker machen zu lassen und später den ein oder anderen Aktor selber hinzuzufügen. Das ganze drum rum mit Sicherungen, so dachte ich, könnte man in der Grundinstallation mitmachen lassen...
Kommentar
-
Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigenWas möchtest du denn „hinter dem Aktor“ machen.
Dann kannst du es auch gleich von Anfang an machen.Viele Grüße
Tobias
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAlso es gibt schon einen Unerschied zwischen Komfort (Rasen mähen lassen) und eventueller Brand- oder Lebensgefahr. Auch wenn das bei euch im Dorf warscheinlich anders gehandhabt wird. (Da machts der Haberer vom Fussball, oder der Feuerwehr
turbotopo man braucht außer gutem Werkzeug auch unglaublich viel Zeit und einen Elektriker der einem hilft und berät.
Kommentar
-
Naja , die Erklärung ist leider auch wieder ein Beweis dafür das Du da besser die Finger von lässt.
Am losen Ende der grünen Leitung, außerhalb der Verteilung und nicht in UP-Dosen mit 230V NYM drinnen, dürftest (bewusst nicht könntest geschrieben), da das unter SELV fällt.
Die Sensoren hängen nicht hinter den Aktoren. Die hängen parallel zu den Aktoren an der grünen Leitung.
Gehe doch mal.auf KNX.org oder beim PeterPan auf die Webseite. Da bekommst nochmal nen Überblick was KNX ist und wo da strukturell der Unterschied zu ner klassisch Installation, FI LS Schalter Lampe ist.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDie Sensoren hängen nicht hinter den Aktoren. Die hängen parallel zu den Aktoren an der grünen Leitung.
.
Da normalerweise die Aktoren zentral im Schaltschrank sind kann man schon von "hinter den aktoren" sprechen aber du weißt ja was ich meine...
Viele Grüße
Tobias
Kommentar
-
Zitat von turbotopo Beitrag anzeigenOk alles klar. Dann sollte ich vorher wissen, was ich alles irgendwann haben möchte (grob) und mir schon mal die aktoren verbauen lassen. Alles hinter dem aktoren darf ich ja dann hoffentlich als Laie machen richtig?
Such dir doch einfach ein Elektriker der dich unterstützt bzw. frage ihn ob du ein paar dinge im Eigenleistung machen darfst. Kabel ziehen nach seinen Vorgaben etc.
Ich denke für das verdahten und verklemmen bist du zu weit weg mit der Materie.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenIst auch besser so - wer nach dem Werkzeug fragen muss, ist einfach viel zu weit weg.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar