Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX DALI Verknüpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin raus, jetzt wirds lächerlich... viel Erfolg wünsche ich.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von EnginT Beitrag anzeigen
      Und zwar muss ich die KNX Programmierung im neuen Bürogebäude vornehmen.
      Im neuen Gebäude eurer Firma oder für fremde Nutzer?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Im neuen Gebäude eurer Firma oder für fremde Nutzer?
        Im neuen Gebäude unserer Firma

Kommentar

Achso und das macht es jetzt besser?!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Ich bin raus, jetzt wirds lächerlich
            Ja, verstehe ich....

Bitte die "Notfallbeleuchtung" nicht vergessen... und die "Technischen Regeln für Arbeitsstätten" (ASR A3.4) nicht vergessen.... und .... und.... und...

Kommentar

Hä, sorry ich weiß gerade nicht warum du dich aufregst, das ist eine Anordnung von meinem Chef und ich kann da nichts rütteln, ich habe ihm bereits gesagt, dass ich keine Ahnung davon habe aber ich werde es jetzt so weit wie möglich so gut ich kann umsetzten. Wollte nur etwas Hilfe hier für die Unklarheiten. Für fremde Nutzer wäre das wahrscheinlich sowieso nicht rechtens, bei unserem Gebäude sollte es okay sein, ich werde halt ein paar Monate rumprobieren müssen. Wenn nichts zum Brennen anfängt(außer den Lichtern) habe ich meinen Job denke ich gut gemacht

Kommentar

Und die Elektronik wird fachmännisch verkabelt und angeschlossen ich muss lediglich die Aktoren, Taster und Lichter programmieren

Kommentar

ich muss lediglich die Aktoren, Taster und Lichter
                  Ja, das macht mein 4 jähriger Neffe auch jeden Tag selber...

Kommentar

EnginT ich kann verstehen, das der "Cheff" sich Geld sparen will, aber Du wirst sicher auch verstehen, das auch "know how" Geld kostet und Dir hier wohl keiner das "Projekt", zumal es kein privates Projekt ist, für Umme macht..

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

Ja, das macht mein 4 jähriger Neffe auch jeden Tag selber...
                      Wirklich sehr konstruktiver Beitrag von einem ADMIN...

Also ich habe genug Leihen gesehen, die die Programmierung in ihrem eigenen Haus vornehmen, die Programmierung mit ETS ist ja wirklich nicht schwer, ist nur sehr umfangreich in einem Bürogebäude mit 400 Lichtern. Dazu kommt, dass die DALI Leuchten nochmal etwas Komplexizität erzeugen.

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                        EnginT ich kann verstehen, das der "Cheff" sich Geld sparen will, aber Du wirst sicher auch verstehen, das auch "know how" Geld kostet und Dir hier wohl keiner das "Projekt", zumal es kein privates Projekt ist, für Umme macht..
                        Ich erwarte nicht, dass mir hier jemand das Projekt abnimmt, ich wollte nur ein paar Fragen beantwortet haben.

Kommentar

Tu uns den Gefallen und halte uns auf dem Laufen bzw. berichte, wie es ausgegangen ist. Danke.

Kommentar

sehr konstruktiver Beitrag
                            ok, Du willst einen konstruktiven Beitrag?

Vertiefe Dich in diese Thematik:

https://www2.knx.org/media/docs/down...-Basics_de.pdf

https://www.knx.ch/knx-chde/wdownloa...ard_German.pdf

https://redaktion.knx-user-forum.de/...-knx-und-dali/

http://www.osram.de/media/resource/h...,-1...10-v.pdf

https://www.ets-schnellkurs.de/?utm_...dium=signature

Wenn dann noch Fragen sind, gerne hier...

Kommentar

Das sieht doch schon mal vielversprechender aus, da ich momentan sowieso keine andere Aufgabe als die "Einarbeitung in KNX Programmierung" habe, werde ich alles erst mal lesen und hoffe, dass es mir weiter hilft. Wenn ich es trotzdem nicht bewältigen kann, hat mein Chef wohl auch keine andere Wahl als ein Fachpersonal kommen zu lassen.

Danke auf jeden Fall schon mal.

Kommentar

Zumindest wird derjenige, der einem ungeschulten Anfänger diese Verantwortung aufbürdet, die Ergebnisse hautnah selbst erleben. Und es gibt beliebig viele Versuche zur Nachbesserung, wenn's nicht passt.

In diesem Sinne: ja, das macht es besser, weil kein externer Kunde der Leidtragende ist.

Kommentar

Lädt...
                                X