Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Außenkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja so gar nicht. Musst es pro Kamera machen.

das heißt geh auf die einzelnen Kameras und aktiviere anonym Snapshot. Dann bekommst du die Einzel Bilder.

Kommentar

Zitat von leo22986 Beitrag anzeigen

das heißt geh auf die einzelnen Kameras und aktiviere anonym Snapshot. Dann bekommst du die Einzel Bilder.
      Danke!

Kommentar

Hallo,

Ich bekomme meine Axis Kamera nicht zum Laufen. In der App und im GPA wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
        Habe ich was falsches eingestellt ?
        Oder muss ich die erst in ETS einbinden ?

Kommentar

Was liefert die Axis denn für einen Stream? RTSP oder MJPEG? RTSP wird nämlich vom X1 nicht unterstützt.

Kommentar

Also die kann MJPEG. Allerdings ist der Video URL mit rtsp.

Kommentar

Bewegtbilder sind nicht möglich?

Kommentar

Doch das Kamerabild wird ganz normal dargestellt

Kommentar

Also ich habe Anonymous Snapshot in der Unifi Protect Kamera aktiviert und im GPA die URL eingetragen http://<<IP-Adresse>>/snap.jpeg. Allerdings wenn ich auf die Kamera in der X1 App oder am G1 gehe bekomme ich nur einen Snapshot er macht keinen Refresh. Kann ich hier irgendwie einen kontinuierlichen refresh oder gar richtigen Stream ermöglichen?

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
                    Doch das Kamerabild wird ganz normal dargestellt
                    Also ich habe Anonymous Snapshot in der Unifi Protect Kamera aktiviert und im GPA die URL eingetragen http://<<IP-Adresse>>/snap.jpeg. Allerdings wenn ich auf die Kamera in der X1 App oder am G1 gehe bekomme ich nur einen Snapshot er macht keinen Refresh. Kann ich hier irgendwie einen kontinuierlichen refresh oder gar richtigen Stream ermöglichen?

Kommentar

Hallo, hast du schon eine Lösung für dein Problem?
                      Beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema Kameras und wäre evtl. auch auf eine Lösung von Unifi gegangen - allerdings müsste ich dafür sicher gehen, dass ich das Bild mit dem X1 darstellen kann.

Kommentar

Zitat von ReitiRight Beitrag anzeigen
                        dass ich das Bild mit dem X1 darstellen kann.
                        Bild ja, Stream nein! Weil m.E. die Cam keinen HTTP Stream anbietet, bzw. der G1 kein RTSP akzeptiert. Außer man konvertiert es um!

Katy Perry: Can you here me roar?
                        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von Armani Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Ich bekomme meine Axis Kamera nicht zum Laufen. In der App und im GPA wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
                          Habe ich was falsches eingestellt ?
                          Oder muss ich die erst in ETS einbinden ?
                          Hab sie wie folgt eingebunden:

http://BENUTER:PASSWORT@IP-ADRESSE/mjpg/1/video.mjpg

Wenn ich im lokalen WLAN bin bekomme ich über die Gira App Zugriff, sobald das ganze von unterwegs per S1 angezeigt werden soll, bekomme ich leider auch kein Bild.

Kommentar

Also ich habe Hikvision und Unifi Cams am Laufen. Die gehen alles ohne probleme.
                            Das mit der Unifi Cam interessiert mich brennend. Wie hast Du das gelöst (am X1)?

verzeihung gerade den Rest gelesen: es geht also nicht als Bewegtbild. Schade
                            Zuletzt geändert von araeubig; 08.06.2021, 15:32.

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen

Das mit der Unifi Cam interessiert mich brennend. Wie hast Du das gelöst (am X1)?

verzeihung gerade den Rest gelesen: es geht also nicht als Bewegtbild. Schade
                              Da ich auch gerade am überlegen bin, ob das Unifi Protect für mich eine gangbare Lösung ist, würden mich Erfahrungen im Zusammenspiel mit dem Gira X1 auch brennend interessieren. Hat jemand diese Kombination im Einsatz und kann schreiben was geht und was nicht geht?

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
                                Ich habe meine MOBOTIX als Kamera ohne Probleme integriert... allerdings funktioniert der E-Mail-Versand mit dem S1 nicht
                                Wie ist deine Video URL im GIRA Project Assistent aufgebaut. Ich bekomme nämlich kein Bild...

Kommentar

Lädt...
                                X