Zitat von SmartHomeAlabama
Beitrag anzeigen

Ok, lege ich dann z.B. unter die Geschirrspühlmaschine, Waschbecken (Küche) und Dusche. Unter dem Kühlschrank/Gefrierschrank macht es nicht so viel Sinn, oder? Außer Gefrierschrank ist defekt und taut ab. Was meint ihr?
Stimmt, aber wenn ich schon dabei bin Versuche ich vor dem Fliesenleger noch dran zu kommen. Hättest Du auch die Weidezaun-Lösung genommen, oder direkt einfach einen fertigen Sensor?
Ich denke ich bleibe bei einer Kombination. Da ihr zwei das so unterschiedlich umgesetzt habt und wir noch nicht genau wissen wo was steht und wie wir uns einrichten denke ich werde ich vermutlich durchs Haus, soweit möglich, eine Logik nehmen. Hier aber noch eine Frage: Es gibt hier Leute welche mit einer 12x1,5 in einen Raum gehen und damit 10 Dosen schaltbar machen... Was haltet ihr davon?
Auf das 12x1,5 würde ich verzichten. Du hast selbst in tiefen Dosen keinen Platz für so viele Klemmen so dass du eine UV bräuchtest. Dazu teilen sich alle den einen Neutralleiter. Außerdem kostet so ein Exot im Vergleich zu Standardware sehr viel und ist etwas widerspenstig bei der Verlegung. Kurzum: viele Nachteile ohne Vorteil. Falls du wirklich so viele Schaltmöglichkeiten brauchst, leg mehrere 5x1,5. Die kannst du dann auch noch bei Bedarf separat absichern.
Kommentar