Hallo @all
Ich hab es mal hier rein gesetzt, da ich sonst nix passendes gefunden habe. Gleich vorne weg, ich bin nicht so wirklich fit auf diesem Gebiet.
So, ich habe mir nen Pi mit einer Hombridge und knxd aufgesetzt. Genommen habe ich das NOOBS 2.8.8 und die Homebridge hab ich mit dem hbridge_new.sh aufgesetzt.
Soweit wie ich das beurteilen kann vom Status her läuft alles, ist nicht so wirklich einfach da etliche Anleitungen existieren und diese nicht aktuell sind wie es aussieht.
Der knxd meldet sich bei mir in der ETS und wenn ich eine Aktion ausführe, dann seh ich die auf dem Bus, ABER er schaltet den Aktor nicht.
Ebenso habe ich das Problem, dass in der Home APP die Homebridge verbunden ist, sie aber anscheinend die knx_config.json nicht ausließt. Ich habe in dr APP nichts weiter drin als die Homebridge die sich auch brav verbindet.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Füße hier helfen?
Gruß Billi
Hier die knx_config.json
hier die config.json
Ich hab es mal hier rein gesetzt, da ich sonst nix passendes gefunden habe. Gleich vorne weg, ich bin nicht so wirklich fit auf diesem Gebiet.
So, ich habe mir nen Pi mit einer Hombridge und knxd aufgesetzt. Genommen habe ich das NOOBS 2.8.8 und die Homebridge hab ich mit dem hbridge_new.sh aufgesetzt.
Soweit wie ich das beurteilen kann vom Status her läuft alles, ist nicht so wirklich einfach da etliche Anleitungen existieren und diese nicht aktuell sind wie es aussieht.
Der knxd meldet sich bei mir in der ETS und wenn ich eine Aktion ausführe, dann seh ich die auf dem Bus, ABER er schaltet den Aktor nicht.
Ebenso habe ich das Problem, dass in der Home APP die Homebridge verbunden ist, sie aber anscheinend die knx_config.json nicht ausließt. Ich habe in dr APP nichts weiter drin als die Homebridge die sich auch brav verbindet.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Füße hier helfen?
Gruß Billi
Hier die knx_config.json
Code:
{ "knxd_ip": "[127.0.0.1]", "knxd_port": 6720, "AllowWebserver": true, "WebserverPort":18082, "AllowKillHomebridge": true, "Devices": [ { "DeviceName": "Esstisch", "Services": [ { "ServiceType": "Lightbulb", "ServiceName": "Esstisch", "Characteristics": [ { "Type": "On", "Set": [ "2/0/16" ], "Listen": [ "2/0/17" ] } ] } ] }, { "DeviceName": "Temperatur Wohnzimmer", "Services": [ { "ServiceType": "TemperatureSensor", "ServiceName": "Temperatur WZ", "Characteristics": [ { "Type": "CurrentTemperature", "Listen": [ "0/2/0" ] } ] } ] } ], "GroupAddresses": [] }
Code:
{ "bridge" : { "name" : "Homebridge-knx", "username" : "CC:22:3D:E3:CE:50", "port" : 51827, "pin" : "031-45-154" }, "description": "This is an sample-config for selective load from det", "plugins": [ "homebridge-camera-pi", "homebridge-people" ], "accessories" : [ ], "platforms" : [ ] }
Kommentar