Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja klar, das funktioniert eigentlich mit jedem Kommunikationsobjekt. Wobei das kein Ersatz für ein ODER ist, denn das letzte Telegramm gewinnt immer.
Wie genau meinst du das? Also wenn ich mir meine Sperre im jalousienaktor zb anschaue. Liegt darauf mein Fensterkontakt des Fensters.
Wenn ich da jetzt den Fensterkontakt eines anderen Fenster mit drauf lege. Ist das dann eine und Verknüpfung? Oder was heißt letzte Telegramm gewinnt?
Wenn ich da jetzt den Fensterkontakt eines anderen Fenster mit drauf lege. Ist das dann eine und Verknüpfung? Oder was heißt letzte Telegramm gewinnt?
Vielleicht mal kurz selbst nachdenken?
Was passiert, wenn das erste Fenster geöffnet wird und ein EIN auf die Sperre sendet, aber danach das zweite Fenster geschlossen wird und ein AUS auf die Sperre senden?
Vielleicht mal kurz selbst nachdenken?
Was passiert, wenn das erste Fenster geöffnet wird und ein EIN auf die Sperre sendet, aber danach das zweite Fenster geschlossen wird und ein AUS auf die Sperre senden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar