Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperre mit zwei Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sperre mit zwei Gruppenadressen

Moin, mal ne doofe Frage, ein aktor kann ja auf zwei verschiedene Adressen reagieren. Kann eine Sperre beim BWM/PM das auch?

In diesem Fall Steinel Sense IQ S KNX

Ich versuche das grade mit Logik (oder) abzubilden aber wäre ja einfacher und übersichtlicher wenns so geht.

Wanni

Ja klar, das funktioniert eigentlich mit jedem Kommunikationsobjekt. Wobei das kein Ersatz für ein ODER ist, denn das letzte Telegramm gewinnt immer.

Kommentar

Ah, guter Tip. Dann ist es keine Lösung

jetzt muss ich wohl doch erörtern warum die Logik nicht funktioniert. Dazu an anderer Stelle dann weiter ...

wanni

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
        Ja klar, das funktioniert eigentlich mit jedem Kommunikationsobjekt. Wobei das kein Ersatz für ein ODER ist, denn das letzte Telegramm gewinnt immer.
        Wie genau meinst du das? Also wenn ich mir meine Sperre im jalousienaktor zb anschaue. Liegt darauf mein Fensterkontakt des Fensters.
        Wenn ich da jetzt den Fensterkontakt eines anderen Fenster mit drauf lege. Ist das dann eine und Verknüpfung? Oder was heißt letzte Telegramm gewinnt?

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Lenze90 Beitrag anzeigen
          Wenn ich da jetzt den Fensterkontakt eines anderen Fenster mit drauf lege. Ist das dann eine und Verknüpfung? Oder was heißt letzte Telegramm gewinnt?
          Vielleicht mal kurz selbst nachdenken?
          Was passiert, wenn das erste Fenster geöffnet wird und ein EIN auf die Sperre sendet, aber danach das zweite Fenster geschlossen wird und ein AUS auf die Sperre senden?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Vielleicht mal kurz selbst nachdenken?
            Was passiert, wenn das erste Fenster geöffnet wird und ein EIN auf die Sperre sendet, aber danach das zweite Fenster geschlossen wird und ein AUS auf die Sperre senden?
            Ah, ich habs verstanden. Danke dir.

Kommentar

Lädt...
            X