Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homekit Integration... welches KNX Modul?
Einklappen
X
-
Und was sehen die als geeignet an um das zu bedienen?Zitat von jagerp Beitrag anzeigenweil Apple KNX nicht geeignet findet um diese Sachen zu steuern.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Warum nicht einfach als "Schalter" anlegen? Man will ja eh nicht sagen "schalte die Steckdose im Wohnzimmer ein" sondern "schalte die Stehlampe im Wohnzimmer ein" etc... Geschaltene Steckdosen haben ja meist einen festen Zweck. Ansonsten könnte man ja auch den Schalter "Steckdose" nennen oder? Ich bin jetzt mit dem BJ System nicht vertraut, bei den open source Alternativen wäre das ohne Problem machbar.
- Likes 1
Kommentar
-
Halbes Jahr ist um - ist ruhig geworden hier. Leider ist die von mir geplante Lösung mit dem Appmodule von Babtec raus und ich brauche eine Alternative. Mich wundert es, dass es nicht mehr Anbieter gibt für KNX-HomeKit-Bridges, gerade jetzt wo die Apple-Zertifizierung per Software implementiert werden kann.
Mit iOS13 im September lassen sich Shortcuts mit HomeKit erstellen, wodurch komplexere Logiken realisiert werden können. Wer brauch hier schon einen X1 ;-)
Sollte es neue Anbieter geben, gerne hier posten :-)Angehängte DateienZuletzt geändert von EdStark; 13.06.2019, 20:53.
Kommentar
-
Wir bauen auch gerade ein Haus mit KNX. Als Visualisierung haben wir von Busch Jäger das Smart Panel 6136.
Jetzt lese ich, dass das HomeKit auch visualisiert. Eigentlich hätte uns ein iPad an der Wand besser gefallen, nur wussten wir nicht, dass sich da so leicht eine Visualisierung erstellen lässt.
Das Voice Control kaufen wir uns auch.
Könnte jemand vielleicht einen Screenshot einstellen wie die Visualisierung aussieht? Danke vorab.
Kommentar
-
Einfach nach iOS Home App googeln.Zitat von Tobii87 Beitrag anzeigenWir bauen auch gerade ein Haus mit KNX. Als Visualisierung haben wir von Busch Jäger das Smart Panel 6136.
Jetzt lese ich, dass das HomeKit auch visualisiert. Eigentlich hätte uns ein iPad an der Wand besser gefallen, nur wussten wir nicht, dass sich da so leicht eine Visualisierung erstellen lässt.
Das Voice Control kaufen wir uns auch.
Könnte jemand vielleicht einen Screenshot einstellen wie die Visualisierung aussieht? Danke vorab.
Kommentar

Kommentar