Zitat von miesi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verständnisfrage zu 24V Netzteilen im Schaltschrank
Einklappen
X
-
-
Zitat von astehle Beitrag anzeigenAber selbst da wollte sie mein Eli nicht im Schrank haben um die Abwärme nicht mit berücksichtigen zu müssen. Jetzt sind sie auf einer Lochplatte unter dem Schrank und die Kabelwege sind auch nicht viel länger. Ich kann es zwar nicht beurteilen was (in unserem Fall) 2*240W an Abwärme ausmachen würden, aber wahrscheinlich hat er sich schon was dabei gedacht und das nicht ohne Grund so gemacht. Zudem war dadurch mehr Platz im Schrank, bzw. er konnte eine Nummer kleiner ausfallen.
Wenn man irgendwas von Meanwell in den Schrank baut, dann wird es ohne Zweifel richtig warm.
Welche 240W Netzteile hast du?
Kommentar
-
Zitat von miesi Beitrag anzeigenWelche 240W Netzteile hast du?
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen5-10% Abwärme
Ist aber auch in meinem Fall egal. Habe mich mit meinem Eli zusammengesetzt nachdem ich die Grobplanung gemacht habe und alles mit ihm besprochen. Er wollte das dann so und für mich hat nichts dagegen gesprochen. Vermute er wollte das gar nicht erst rechnen und es hat letztendlich noch den Vorteil des Minderplatzbedarfes im Schrank gehabt.
Kommentar
-
Zitat von Gast1961 Beitrag anzeigen
Eventuell verwechselst du was, denn das ist eine EMV-Norm, die durchaus erfüllt wird. Was bei vielen REG-Netzteilen fehlt ist die Sicherheitsnorm für LED-Betriebgeräte EN61347-2-13 (alt bis 2017) bzw. Nachfolger 61347-1.„Der Besserwisser lebt durch seine Kritik, der Bessermacher lebt seine Kritik.“ © Justus Vogt (*1958)
„Sachlichkeit ist die Magie der Vernunft.“ © Rupert Schützbach (*1933)
Kommentar
-
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen„Der Besserwisser lebt durch seine Kritik, der Bessermacher lebt seine Kritik.“ © Justus Vogt (*1958)
„Sachlichkeit ist die Magie der Vernunft.“ © Rupert Schützbach (*1933)
Kommentar
Kommentar