Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Tasterschnittstelle auf dem Bus "verschwunden"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe es jetzt mal mit Stromlosschalten des Buses versucht. Der erfolg war das ich nun zumindest 2 Geräte mit der Adresse 15.15.255 finde. Allerdings kann ich die nicht einzeln von der ETS aus in den Programmiermodus setzen oder ? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "mehrere Geräte im programiermodus"

Kommentar

Das ist doch vielversprechend. Vielleicht kannst du vorübergehend ein Bussegment abklemmen, um eines der Geräte einzeln zu erwischen?

Kommentar

Sorry Fehlalarm, das waren die zwei neuen Taster die ich aus Zeitmangel gestern nicht programmiert hatte. Tasterschnittstellen bleiben verschwunden.
        Weiss jemand ob und welche phys. Adresse die yönnet Tasterschnittstellen im Auslieferungszustand haben ?
        Evtl. eine andere als 15.15.255 ?

Kommentar

wahrscheinlich ist es diese, aber genau sagen kann man das nicht. Ausserdem ist es irrelevant, da sie ja nicht antworten.
          Wenn Busreset nicht geholfen hat, muss man sie komplett entladen und neu laden. Dazu muss man die Programmiertaste drücken.
          Das geht nicht remote.
          Sie entladen sich auch nicht einfach so, dass sie auf einmal mit ihrer initialen Adresse am Bus auftauchen und selbst wenn, Du müsstest
          ja dann doch die Adresse neu einschreiben und das geht auch nur mit Knöpfchen drücken.
          Da kommst Du wohl nicht rum.
          Mein Rat, wenn Du die Deckel eh aufmachst, tausche die gleich gegen MDT aus.
          Kannst Dir ja zwei, drei hinlegen und immer austauschen, wenn der nächste aussteigt und dann nachbestellen, bis du mit allen durch bist.
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Bissl wurmt mich das ja schon insbesondere da ich die mdt's ja ursprünglich wollte und dann aufgrund des Voltus Empfehlung und des Angebots dann gewechselt bin.
            Aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung letztes Jahr war die Tendenz zum Ausfallen der Dinger vermutlich noch nicht bekannt. Insofern mach ich voltus da keinen Vorwurf

Kommentar

Zitat von Pentti Beitrag anzeigen
              Aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung letztes Jahr war die Tendenz zum Ausfallen der Dinger vermutlich noch nicht bekannt. Insofern mach ich voltus da keinen Vorwurf
              Vermutlich wirst du auch mit einer so waagen Aussage kaum Chancen auf Gewährleistung haben. Versuchen könntest Du es aber.
              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

ich klinke mich hier kurz rein, da ich auch gerade ein Haus mit Tasterschnittstellen ausstatten muss. Da ich aber an einigen Stellen8 Binäreingänge braucht und mdt diese nicht anbietet, liebäugle ich gerade mit Lingg&Janke. Gibt es über diesen Hersteller auch solch negatives zu berichten wie über yönnet?

Kommentar

Zitat von baumhausbauer Beitrag anzeigen
                  ... liebäugle ich gerade mit Lingg&Janke. Gibt es über diesen Hersteller auch solch negatives zu berichten wie über yönnet?
                  sind mir nicht bekannt.

Kommentar

Lädt...
                  X