Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht Haustüre / BWM Argus 220 / Taster - wie einstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Licht Haustüre / BWM Argus 220 / Taster - wie einstellen?

Hallo, ich bin noch recht neu und lerne autodidaktisch mich in KNX und ETS5 ein. Einiges habe ich in meinem Neubau schon realisiert bekommen (Grundfunktionen). Nun komme ich an die Details und die Komfortfunktionen. (Ich habe im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden und den Autor des Beitrages von 2012 angeschrieben; da ich aber nicht weiß, ob es Antwort geben wird, poste ich mein "Problem" hier im Forum.

Ich habe einen Merten Argus 220 BWM vor der Haustüre. Dieser soll bei wenig Licht, die Außenlampe über den Aktor anschalten und nach einer gewissen Zeit, wenn keine Bewegung mehr draußen registriert wird, wieder ausschalten. Aber ich möchte auch gerne bei Bedarf den BWM überschreiben können. Dazu habe ich eine Taste an meinem MDT Glastaster II bei der Haustüre parametriert, dass dieser das Licht direkt über den Aktor schaltet. Das Licht soll in dem Fall anbleiben und den BWM überschreiben.

Ich habe schon ein wenig experimentiert. Ich bekomme das Licht durch den Schalter als auch durch den BWM an, aber nicht mehr aus... (am Schalter schon, aber nicht durch den BWM).

Habt ihr Hinweise/Tipps, wie ich hier vorgehen muss und welche Einstellungen dazu benötigt werden?

Danke & Gruß
    Gerrit

Du mußt im Aktor einstellen, daß Du den Kanal sperren kannst, in diesem Fall soll dann die Lampe leuchten (Dauerlicht) und bei Entsperren wieder ausgehen (bewegungsmelder-Automatik).
    Dafür legst Du auf den Taster und auf das Sperr-KO des Aktors eine weitere GA

Kommentar

Und es muss Dir klar sein, das wenn Du in dem Falle am Taster ein schaltest das Licht so lange an bleibt bis Du auch am Taster wieder ausschaltet eben bis die Sperre wieder deaktiviert ist.