Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung zu den Constaled LED Spots in Verbindung mit dem MDT Glastaster II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurze Vorstellung zu den Constaled LED Spots in Verbindung mit dem MDT Glastaster II

Hi Zusammen,
    ich bin relativ frisch hier im Forum und lese fleißig in einigen Beiträgen mit. Nachdem ich nun so viel Informationen hier abgesaugt habe, dachte ich mir dass ich auch mal etwas zurückgeben möchte...

Ich habe mir für die geplante Umsetzung meiner Hausautomation ein kleines Testbrett gebaut, auf dem ich zwei verschiedene Spots und zwei Schalter installiert habe. In diesem Thread will ich anhand von Bildern einen Vergleich eines Deep Tunable White Spot mit einen Constaled 2850K 8W, 680 lm, 60° | Art.Nr. 31342 Spot durchführen.Der Deep Tunable White ist mit Dim2Warm konfiguriert. So nun aber zu den Ergebnissen:

IMG_1458.JPG
    Die Hälfte des Testbretts....(sorry, aber die Ausrichtung habe ich nicht hinbekommen)

Bei allen folgenden Bildern:
    Links = Tunable White
    Rechts = LED mit 2850K

IMG_1470.JPG
    Dimmwert von 2%

IMG_1471.JPG
    Dimmwert von ~ 20%

IMG_1472.JPG
    Dimmwert von ~ 50%

IMG_1473.JPG
    Dimmwert von ~ 100%

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen hiermit helfen

Entweder deute ich das falsch, oder aber du hast eine deiner Kamera den Automatischen Weißabgleich an gehabt, dadurch verzerrt es das Ergebnis.

Kommentar

der beitrag ist sicher gut gemeint, aber was sind hier die (neuen) erkenntnisse?

edit: sorry, sehe gerade, ist im einsteigerforum. dafür ist es ok!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Was sitzt da als Aktor / Gateway dazwischen zum dimmen?!

Kommentar

Zitat von Drei92 Beitrag anzeigen
          aber du hast eine deiner Kamera den Automatischen Weißabgleich an gehabt, dadurch verzerrt es das Ergebnis.
          Und vermutlich automatische Belichtungszeit. Für 2% ist das zu hell. Es wird keine anfange zur Kennlinie beim dimmen gemacht. Ist ja nett gemeint der Thread. Aber ich sehe es wie concept.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eijo, die Aufnahmen waren mit Automatikfunktion vom iPhone, dadurch vielleicht ein bisschen verfälscht. Ich wollte eigentlich eher die Lichtfarbe zeigen, für alle die mal den Vergleich der beiden Spots sehen möchten.

Kommentar

Zitat von r3vO Beitrag anzeigen
              Eijo, die Aufnahmen waren mit Automatikfunktion vom iPhone, dadurch vielleicht ein bisschen verfälscht. Ich wollte eigentlich eher die Lichtfarbe zeigen, für alle die mal den Vergleich der beiden Spots sehen möchten.
              Dann müsstest du aber nochmal eine richtige Kamera verwenden, denn das iPhone regelt viel zu viel automatisch (Bildstil, Helligkeik/Belichtungszeit, Weissabgleich). Am Ende ist das nicht "ein bisschen verfälscht" sondern komplett verfälscht.
              Gegenvorschlag: Richtige SLR nehmen, auf ein Stativ, feste Blende und Belichtungszeit einstellen, Weissabgleich vorher auf einen festen Wert und dann die Serie durchfotografieren.

Kommentar

Wird der Leuchtwinkel des TW-Spots bei kühl-blauer Lichtfarbe enger oder täuscht das?

Kommentar

Zitat von Morphi Beitrag anzeigen

Dann müsstest du aber nochmal eine richtige Kamera verwenden, denn das iPhone regelt viel zu viel automatisch (Bildstil, Helligkeik/Belichtungszeit, Weissabgleich). Am Ende ist das nicht "ein bisschen verfälscht" sondern komplett verfälscht.
                  Gegenvorschlag: Richtige SLR nehmen, auf ein Stativ, feste Blende und Belichtungszeit einstellen, Weissabgleich vorher auf einen festen Wert und dann die Serie durchfotografieren.
                  Da hapert es bereits an der SLR
                  Sorry´, aber ich dachte ich könnte damit dem einen oder anderen helfen. Gerade sieht es eher danach aus, dass ich Leute verunsichere...
                  Ggf. den Thread einfach löschen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                    Wird der Leuchtwinkel des TW-Spots bei kühl-blauer Lichtfarbe enger oder täuscht das?
                    Ne, das täuscht. Ist sehr wahrscheinlich aufgrund des Neigungswinkels von dem A4-Papier
                    Zuletzt geändert von r3vO; 31.10.2018, 21:33. Grund: ...

Kommentar

Lädt...
                    X