Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Anschaffung für automatischen Betriebsartenwechsel? X1?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ob man den Outlook Kalender in den X1 oder die MDT Visu bekommt wäre auch noch zu prüfen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Und mir stellt sich die Frage wo die Glasbedienzengrale hinsoll. Das soll ja kein Bediengerät für die Mieter sein, oder kann man da bestimmte Menüs sperren. Und für den Schaltschrank doch auch zu schade oder?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Knx Robin Beitrag anzeigen
      Welche Visu soll ich nehmen kenne nur Gira x1 und die von MDT
      Für X1 spricht das gute eingebaute Logikmodul mit grafischem Editor und die Unterstützung von Apple plus Android.

Outlook-Kalender anbinden wird mMn mit keinem der genannten Geräte funktionieren.

Kommentar

hjk gbglace So wie ich es rausgefunden habe kann ist die MDT Visu Control Easy keine Zeitschaltfunktionen, dafür brauche ich den Glastasterzentrale. Gebe Dir jedoch recht die Gäste sollen nicht dran "rumspielen " und dies werden Sie tun.
        Also Visu auf Handy mit dem Visu Control Easy zeigt die Temperaturen der Zimmer und die Zeitschaltuhr in meiner Verteilung bringt den Betriebsartenwechsel.
        Da müsste ich es doch hardewaremässig die Lösung sein?
        1.) MDT VC-EASY.02 Objektserver
        2.) Zeitschaltuhr SCN-RTC20.01
        3.) Glastaster II mit Temperatursensor (4Stück) in den Zimmern
        4.) MDT Heizungsaktor 4 fach

Kommentar

Die Bedienzentrale kommt ins Büro oder Empfang oder so. VisuControl kann keinen Kalender.
          Sie hat deutlich mehr Funktionen als die normale Schaltuhr. Vor Allem kann jeder Kanal unabhängig gesperrt werden.
          Daher die neue Bedienzentrale, kommt in den nächsten 4 Wochen.
          Zuletzt geändert von hjk; 07.11.2018, 21:53.

Kommentar

hjk okay verstehe habe mir nochmal die MDT Glas Bedienzentrale mit LCD Anzeige angesehen. Dann sehe ich immer nur ein Raum, besser wäre ein Pad mit den vier Zimmer untereinander. Beispiel:

Zimmer 1: 22,6 °C
            Zimmer 2: 21,1 °C
            Zimmer 3: 19,6 °C
            Zimmer 1: 24,8 °C

Habe das was im Forum gefunden Eisbär, jedoch ist die PC Visualisierung 10 Nummern zu groß für mein Projektchen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Für X1 spricht das gute eingebaute Logikmodul mit grafischem Editor und die Unterstützung von Apple plus Android.

Outlook-Kalender anbinden wird mMn mit keinem der genannten Geräte funktionieren.
              Gast1961 also doch eher X1 statt MDT Visu? Wie gesagt bräuchte nur einfach die Ist Temperaturen auf dem Smartphone

Kommentar

Die Bedienzentrale mit LCD ist die alte Ausführung, die neue kommt in 4 Wochen, s. Bildpreisliste.
                Du kannst 4 Statuswerte, z.B. die Temperaturen auf der Standbyseite direkt anzeigen.

Kommentar

Wenn die Visu nur die Temps anzeigen soll und ggf den Modus je Zimmer per Hand umschalten. Dann wie gesagt ne Zeitschaltuhr und ne einfache App. Bei der ZSU eben auch die neue Bedienzentrale die bringt die ZSU und wenn auch anders eine zweite Option zur Verstellung.

Einfache App hab ich hier auf nem Androiden KNX Controller. Einfach mobil per VPN oder direktem WLAN vor Ort mit der IP-Schnittstelle verbinden und los geht's.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  Albert Einstein

Kommentar

hjk
                    Ja passt: Glas Bedienzentrale Smart mit Farbdisplay, Weiß die könnte ich in Sein Büro hängen und er sieht immer die Temperaturen, Zeiten kann "sie" auch schalten also fällt die Zeitschaltuhr weg. Also

Kommentar

Ja genau, Reine ZSU mit zwingend noch einer Visu oder neue Bedienzentrale, reicht eingentlich vollkommen wenn lokale Bedienung genügt.
                      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                      X