Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFID Hausschlüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb überlege ich gerade, wo ich meinen Schlüssel verstecke
    In der Tat funktioniert ein ganz stinknormaler Hausschlüssel natürlich auch noch. Den kann man dann z.B. bei einem vertrauenswürdigen Nachbar deponieren.

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
      Ohne Strom geht halt nicht mehr viel.
      Naja so wichtige Funktionen, wie die Türe hängt man natürlich auf ein USV...

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
        dachte der Thread heißt "RFID Hausschlüssel"
        Hast ja Recht. Hab' keine Zitate verwendet. Gefixt

Kommentar

Low-Tech: RTU5024 GSM-Modul mit Relais, nimmt man auf der Gegenseite ein GSM-Anrufmodul mit immer mal neuer Prepaid-Karte ist das ziemlich sicher meiner Meinung nach. Zwar kann man die Call-ID auch faken, dafür muss man die aber erstmal kennen. Nutzt man zum öffnen nicht sein Handy mit Hauptkarte, sondern ein beliebiges Modul mit Prepaid-Karte sollte es sicher sein. Was meint ihr?

Kommentar

Security by obscurity ... das sind Spielchen für meine kleinen Kinder ... meine Haustür würde ich damit nicht absichern ...

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
              Kontext war jetzt aber doch mobileKey?
              Was spricht in deinen Augen gegen die mobileKey Lösung von Simons & Voss? Oder was wolltest du mit deinem Post aussagen?

In die Cloud muss ich mit mobileKey übrigens nicht unbedingt gehen. Bleibt ja jedem selbst freigestellt.

VG Jannis

P.S.: Ich würde mir wünschen das wir in solchen Foren einfach konstruktiv bleiben, wenn ich leichte Kost möchte geh ich ins Wohnzimmer und mach mir RTL2 an!

Kommentar

Zitat von Morphi Beitrag anzeigen

Naja so wichtige Funktionen, wie die Türe hängt man natürlich auf ein USV...
                Wieder was gelernt: USV gibt's auch für die Hutschiene. Kannte bisher nur Stand- und 19"-Geräte. Das ist für den Fingerabdruckleser nebst Steuergerät und Motorschloss echt eine gute Idee!

Kommentar

Lädt...
                X