Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Topologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bancoras Beitrag anzeigen
    Daran hab ich auch schon gedacht, ob das wohl funktioniert
    Das funktioniert nur, wenn man den RF-LK so einstellt, dass er alle Telegramme ins Funknetz weiterleitet. Also auch die, die gar nicht ins Funknetz müssen. Da sie dort nicht beantwortet werden, werden sie auch noch 4 mal wiederholt. Das müllt den Funkweg ziemlich zu und schränkt die Anzahl der möglichen Geräte sicherlich ein... Denke ich zumindest.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Wieso Leerrohre im Steigschacht? Legt man den Steigschacht nach Möglichkeit nicht so aus dass man mit wenig Aufwand sowieso dran kommt?

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
        Das funktioniert nur, wenn man den RF-LK so einstellt, dass er alle Telegramme ins Funknetz weiterleitet.
        Nö, falls es sich auf meine Topologie-Pfusch-Variante aus Post #42 bezieht.

Der RF Linienkoppler wird bei mir ganz normal mit korrekter Filtertabelle betrieben. Der Pfusch findet auf TP-Ebene statt, da müssen die Telegramme natürlich erstmal bis zum RF-Koppler auf die falsche Linie durchkommen.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          Wieso Leerrohre im Steigschacht? Legt man den Steigschacht nach Möglichkeit nicht so aus dass man mit wenig Aufwand sowieso dran kommt?
          Naja nur weil ich mal ne Leitung in einer der Verteilungen zusätzlich brauche mach ich doch nicht den Trockenbau auf. Gibt es mal ne Renovierung im Flur lassen die sich ja ggf auch mal umsortieren und direkt auf die Kabelleiter legen und das Leerrohr ist dann wieder frei.
          Und welcher Steigschacht läuft denn schon direkt von Verteilung zu Verteilung. meist muss man da auch noch irgendwo abbiegen, insofern sind die Lerrohre als Verdindung der ganzen Verteiler untereinander sicher ne bequeme günstige Sache.
          Revisionen sind wg Trockenbau natürlich immer möglich aber als Regelaktivität sehe ich das nicht und habe daher keine Türen in die Schächte gebaut.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X