Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT 0816.02 Stromverbrauchmessung und Visu im Gira HS
A.) Gut zu wissen - ich habe das Projekt so von meinem Elektriker übernommen
B.) Idee wie ich das ändern kann?
C.) HS greift über Gira S1 auf den Bus zu - Ist die da zu suchen?
D.) Meinst du über den grafischen Logikeditor? Wüsste sonst echt nicht wo
Also die 15.15.255 kommt immer dann wenn ich mit dem Smartphone eine Aktion ausführe... im ETS finde ich das Gerät unter der 15.15.255 nicht - weder unter Topologie noch Gruppenadressen
Hab nun nochmal jeden Ausgang zyklisch senden lassen - dabei werden keine 0en gesetzt ...in der App sehe ich allerdings nach wie vor keine Veränderungen.
HS ist über den S1 über USB angebunden - Daher kein Filter?
Logik habe ich angelegt - mein erster Versuch... bisher klappt das allerdings noch nicht - siehe Screenshot
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Ich glaube es wäre besser, wenn du dir von deinem Eli helfen lässt.
Du wirst so auf kein grünen Zweig kommen, selbst wenn ich sagen würde ich richte es dir über Teamviewer ein hängst du vor dem nächsten Problem.
Vielleicht fängst du erstmal mit einem Testbtett an?
p.s. ein taster im qc sendet eine 1 beim drücken.
p.s.2 du sollst das KO abfragen und nicht die Logik abfragen nennen.
Zuletzt geändert von larsrosen; 30.11.2018, 18:19.
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso es nicht über den Zyklisch senden Befehl klappt.. die Wetterstation sendet so auch auf den Bus und das Plugin stellt die Werte ohne Probleme da... nur bei der Strommessung habe ich das Problem.
Ich warte bereits seit 8 Wochen auf Antwort vom Eli... leider ist da kein Verlass mehr drauf - hat sich nun mehr auf MFH und Großbauten spezialisiert - die Belange eine kleinen Familie im EFH lohnen da nicht mehr.
Beides ist mir bekannt... die Logik-Abfrage, fragt auch ab- ist nur unkreativ benannt ;-)
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar