Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT 0816.02 Stromverbrauchmessung und Visu im Gira HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A.) Gut zu wissen - ich habe das Projekt so von meinem Elektriker übernommen
    B.) Idee wie ich das ändern kann?
    C.) HS greift über Gira S1 auf den Bus zu - Ist die da zu suchen?
    D.) Meinst du über den grafischen Logikeditor? Wüsste sonst echt nicht wo

Kommentar

Wer ist 15.15.255???
      Dem Gerät eine andre PA geben.

Das der HS über den s1 kommuniziert, weiss ich nicht. Ich hab noch keins verbaut. BadSmiley ????

Leg im QC mal ein button an, der auf ein internes Objekt eine 1 schreiben kann.

Im logileditor legst du eine logik an, die bei senden eine 1 auf dem objekt eine leseanfrage an die GA des Aktor sendet.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Also die 15.15.255 kommt immer dann wenn ich mit dem Smartphone eine Aktion ausführe... im ETS finde ich das Gerät unter der 15.15.255 nicht - weder unter Topologie noch Gruppenadressen

Hab nun nochmal jeden Ausgang zyklisch senden lassen - dabei werden keine 0en gesetzt ...in der App sehe ich allerdings nach wie vor keine Veränderungen.

HS ist über den S1 über USB angebunden - Daher kein Filter?

Logik habe ich angelegt - mein erster Versuch... bisher klappt das allerdings noch nicht - siehe Screenshot

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich glaube es wäre besser, wenn du dir von deinem Eli helfen lässt.
          Du wirst so auf kein grünen Zweig kommen, selbst wenn ich sagen würde ich richte es dir über Teamviewer ein hängst du vor dem nächsten Problem.

Vielleicht fängst du erstmal mit einem Testbtett an?

p.s. ein taster im qc sendet eine 1 beim drücken.
          p.s.2 du sollst das KO abfragen und nicht die Logik abfragen nennen.
          Zuletzt geändert von larsrosen; 30.11.2018, 18:19.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich verstehe nach wie vor nicht wieso es nicht über den Zyklisch senden Befehl klappt.. die Wetterstation sendet so auch auf den Bus und das Plugin stellt die Werte ohne Probleme da... nur bei der Strommessung habe ich das Problem.

Ich warte bereits seit 8 Wochen auf Antwort vom Eli... leider ist da kein Verlass mehr drauf - hat sich nun mehr auf MFH und Großbauten spezialisiert - die Belange eine kleinen Familie im EFH lohnen da nicht mehr.

Beides ist mir bekannt... die Logik-Abfrage, fragt auch ab- ist nur unkreativ benannt ;-)
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Der s1 kann kein Routing. Du wirst einen Router verbaut haben und dessen Filter Tabelle ist nicht korrekt geschrieben.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X