Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway reagiert nicht mehr nach Umkonfiguration auf DHCP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway reagiert nicht mehr nach Umkonfiguration auf DHCP

Hallo

Ich habe vor kurzem ein Haus mit einer Menge KNX & Gira-Kram gekauft und versuche gerade, mich zurecht zu finden...
    Ich habe heute mich heute beim TKS IP Gateway per Browser eingeloggt, ein Backup gemacht und dann die IP-Zuweisung auf DHCP geändert.
    Seitdem funktioniert meine Klingel nicht mehr...
    Die Status-LED am TKS-IP-Gateway leuchtet konstant gelb. Ich habe versucht, per Taster einen Reset auszuführen, aber es gab keine Reaktion (eigentlich hätte die LED dann ja blinken sollen).
    Beim einzigen ähnlichen Beitrag hier hatte jemand mehrfach die Busleitungen und die Versorgungsspannung entfernt, dann lief es irgendwann wieder. Habe ich auch ein paar mal versucht, aber leider ohne Erfolg...

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Gruß,
    Jan

Ich hatte eine Vermutung, dass eventuell die SD-Karte defekt ist. Ich habe die jetzt ausgebaut, den TKS IP Gateway neu gestartet, aber es passiert immer noch nichts... (LED leuchtet gelb, Gateway wird im Netz nicht gefunden)

Kommentar

Zitat von janu75 Beitrag anzeigen
      Ich hatte eine Vermutung, dass eventuell die SD-Karte defekt ist. Ich habe die jetzt ausgebaut, den TKS IP Gateway neu gestartet, aber es passiert immer noch nichts... (LED leuchtet gelb, Gateway wird im Netz nicht gefunden)

Habe seit heute das gleiche Problem!
      davor lief es 4 Jahre ohne Probleme...

Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?

Gruß
      Thomas

Kommentar

Das Problem hatte ich auch.
        Wollte das Gateway updaten von 3.X auf 4.X wegen der Weiterleitung auf das Handy aber entweder hab ich irgendetwas falsch gemacht beim Updaten oder die Hardware war schrott...
        Jedenfalls hat es mit dem Update über die SD Karte auch nicht funktioniert.

Mir ist nichts anderes übrig geblieben und ich hab es zu Gira geschickt. Ausgerechnet zur Weihnachtszeit.
        Zwei Monate ohne Klingel, gut man gewöhnt sich an alles, der Postbote wahrscheinlich auch ^^
        Leider konnten sie es auch nicht reparieren und die Garantie war auch hinüber. Also musste ich ein neues kaufen...
        Komisch war auch, dass sie mir nicht sagen konnten warum es in dieser vermutlichen "Bootschleife" hängen geblieben ist.

Aus diesem Fall hab ich zumindest gelernt, wenn es ein Update gibt, mach es zeinah und wenn es nicht klappt -> Garantiefall

VG Florian

Kommentar

Habe das gleiche Problem. Gibt es auch noch andere Lösungsvorschläge als einen Austausch?

Danke!
          //giase

Kommentar

Heute kam mein neues TKS-IP-GW an. Hatte ebenfalls so ein Problem.
            Ob es eine andere Lösung gibt? Kann ich leider nicht sagen....

Jetzt richte ich erstmal das Neue ein, und dann schaue ich mir das alte Gerät nochmal in ruhe an.
            Am Labornetzteil ohne weiter Anschlüsse hatte es zu mindestens mal Rot geblinkt... Was definitiv ein neuer Zustand ist.

Kommentar

Hi SebastianBaeumler, hast du eine lösung gefunden ?? Meins hängt seit heute auch in der Bootschleife.

Kommentar

Hallo altes,

Leider liegt das alte Tks immer noch in der Ecke, nachdem es vom neuen ersetzt wurde.
                Sry das ich hier nicht mehr helfen konnte.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                X