Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung schalten mit Gira Präsenzmelder/TS3 und HS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung schalten mit Gira Präsenzmelder/TS3 und HS4

Hallo,

ich besitze die Gira PM mini Standard, TS3 und den HS4.

Jetzt hab dich meine Deckenbeleuchtung über den Präsenzmelder laufen und sage Dimmwert 50% z.B. funktioniert auch alles mit helligkeitsabhängigen Betrieb.
    Sperr Funktion klappt auch, z.B. zum Deaktivieren im Schlafzimmer Nachts.

Jetzt Das Problem! Ich möchte die Beleuchtung manuell schalten und dimmen können über TS und HS.

Jemand ne Idee?

Danke

Hi. Schau dir mal die überlagerte Funktion im TS3 an (Lichtsteuerung).

Mfg Andy

Kommentar

Hi

Was genau meinst du damit? Bin vielleicht zu blöd, aber finde nichts im TS3 und auch nicht in der Beschreibung!

Kommentar

hmm im Gira Mini Komfort PM gibt es auf jeden Fall den Master Slave-Betrieb mit Nebenstelleneingang, da kommen Taster und Visu drauf. Die Applikation vom Standard kenne ich nicht so genau. Da die aber deutlich schwächer ist taugt der nur als Slave-Melder nicht als Master, könnte gut sein das Du Dir da den falschen gekauft hast, dann musste alle PM auf Dumm schalten und reichlich Logik im HS nachbauen.

Handbuch zum PM sollte Klarheit bringen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem. Überlagerte Bedienung ist zugelassen und der Taster mit der Kommunikationsadresse 93 und 94 (Überlagerter Bedienung Dimmen und Schalten) verknüpft, allerdings passiert nichts. Auch nicht, wenn ich per ETS manuell die Telegramme senden.

Lg, NIROX

Kommentar

Zitat von NIROX2504 Beitrag anzeigen
            Kommunikationsadresse 93 und 94
            Kannst da mal Screenshots bei tun?

Es gibt Gruppenadressen GA die sind x/y/z und es gibt Kommunikationsobjekte an den Geräten nn. Irgendwie bringst da gerade etwas in Deiner Problem-Beschreibung durcheinander. Da können wir Dir schwer folgen und Tipps geben.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Ja, selbstverständlich. Ich hoffe das meinst du...
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.
              Zuletzt geändert von NIROX2504; 07.01.2019, 00:13.

Kommentar

Damit Sperrst du aber in aller erster Linie nur die LichtREGELUNG des PM und nicht das generelle Verhalten!

Ich kenne jetzt das Applikationsprogramm nicht aber man muss den ja irgendwie komplett Sperren können... Die Sperre dann mit einer 1 Auslösen lassen und ein "EIN"-Telegramm senden lassen....

Kommentar

Sperren geht als auch diverse Einstellungen zum Sperr- und Entsperrverhalten
                  Albert Einstein

Kommentar

Mit der Kommunikationsadresse 16 sperre ich alles, nicht nur die Lichtregelung. Ich habe es so eingestellt, dass bei eines Sperre ausgeschaltet wird, was auch der Fall ist. Aber dann per Taster anmachen und dimmen geht nicht.

Kommentar

Achse, ich habe gar nicht oben auf die KOs geachtet sonder nur unten auf die Parameter des Applikationsperogramms... kannst ja ggf. nochmal ein Screenshot der Parameter zu KO 16 des Applikationsprogramm hier hochladen

Kommentar

Klaro. Wie gesagt. Sperre funktioniert. Schalten extern nicht. Weder mit aktiver PM Sperre, noch mit freigegebener.

Lg, NIROX
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Der Screenshot vom Applikationsprogramm wäre nicht schlecht.... das ist der untere Teil bei deinen ersten hochgeladenen Screenshot

Ach ja und sind alles Linienkoppler richtig programmiert? Nicht das hier was nicht durchgelassen wird?
                          Zuletzt geändert von Shine120; 08.01.2019, 00:30.

Kommentar

Welchen Screenshot meinst du?
                            ja, Linienkoppler stehen auf Durchgang und sind auch aktuell. Wobei die IP Schnittstelle auch im gleichen Bereich ist. Wie gesagt, es ging ja die ganze Zeit vorher.

Lg, NIROX

Kommentar

Beitrag vom 06.01.2019, 21:04 das 2 Bild

Kommentar

Lädt...
                              X