Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoren im EFH VOC + Feuchte + Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von denz Beitrag anzeigen
    Ein Binäreingang nützt mir dabei aber nicht viel. Ich will ja die gemessene Temperatur wissen. Hier geht das doch nur über einen Schwellwert oder nicht?
    Nein. Beim Datec Binäreingang können die ersten 7 Eingänge für Temperatursensor verwendet werden. Der Wert wird dann auf den Bus gesendet.
    Allerdings ist das auch alles, was er kann. Es ist kein RTR integriert und wenn ich mich richtig erinnere auch keine Schwellwerte.
    Man kann auch nicht parametrieren, bei welcher Differenz gesendet wird. Genaueres dazu habe ich früher unter https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1167466-raum-temperaturmessung-günstigste-möglichkeit?p=1239103#post1239103 geschrieben.

(In dem Thread habe ich übrigens auch die passenden rohen und kostengünstigen Temperatursensoren erwähnt, falls du selbst Rohranlegefühler basteln möchtest.)
    Wenn du nach "Datec Binaereingang" und meinem Namen suchst, findest du noch mehr Infos zu diesem Gerät und Temperaturmessung.

Kommentar

Unsere Zehnder Comfoair läuft rund um die Uhr auf Stufe2, Stromverbrauch ist mit 33 Watt vernachlässigbar. Feuchtigkeit wird im Gästebad mit 4m2 als auch im Hauptbad nach ausgiebigem Duschen relativ schnell abgebaut, eine Erhöung auf Stufe drei brauchen wir da nicht. Das KNX Modul werde ich noch nachrüsten damit ich im Sommer bei Abwesenheit die Anlage runterregeln kann oder beim Kochen nach oben. Aber zum Feuchteschutz denke ich braucht man kann Reglung bei uns, da nach ca. 30 Minuten die Bäder wieder auf normalem Wert sind. Ich würde das ganze mit den Bädern erst mal testen und dann bei Bedarf ein Feuchtesensor nachrüsten. Es gibt ja auch die möglichkeit die Anlage selbst regeln zu lassen aber dass habe ich nocht getestet.

Kommentar

Kann man einen VOC oder einen Feuchtesensor auch an die Decke montieren?

Oder ist das Kokolores?

Kommentar

Geht auch
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X