Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver: Logik beim Neustart ausführen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver: Logik beim Neustart ausführen

Hallo zusammen,
    wie kann ich eine Logik immer beim Neustart des Homeservers ausführen?

Aktueller Anlass: Meine alten Stetigregler aus 1998 (Gira 576 ..) stehen nach dem Start immer auf Standby statt Komfort.

Auch wenn es dafür vielleicht eine andere Lösung gibt, hätte ich gerne dennoch die Option, bestimmte Aktionen immer beim Start auszuführen. Kann doch sicher nicht, schaden, wenn man die Option hat.

Gruß
    Peter

EFH mit 140 Busteilnehmern seit 1998 - ETS 5.6.6 - Homeserver 4 - Experte 4.8 - VMWare Fusion 11.02 - Windows 10 Pro x64 - macOS 10.14.1 Mojave
    GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Unter den Einstellungen vom Projekt kannst du ein KO anlegen in welches der HS beim Neustart eine 1 sendet.

Alternativ dazu kannst du auch bei den Einstellungen der KO angeben welchen Wert diese beim Neustart haben sollen.

Kommentar

Das KO ist ein iKO namens "System"
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es muss aber kein iKO sein, man kann jedes KO verwenden.

Du findest die Einstellung unter: Projekt /Sonstiges (ganz unten) / Status /Steuerung.
        Dort bei "Systemstart" dein KO angeben.

Kommentar

Herzlichen Dank,
          bei mir war da schon ein iKO eingetragen. Das frage ich jetzt ab, klappt tadellos :-)

Peter

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigen
            Es muss aber kein iKO sein, man kann jedes KO verwenden.
            Ja, aber so wie Peter schreibt ist da out-of-the-Box eines drin...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X