Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver Neustart dauert ewig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver Neustart dauert ewig

Hallo,

wenn ich irgendwas im HS geändert habe und das Projekt wieder in den Homeserver lade, dauert es 10 Minuten und mehr bis die Visu
    wieder läuft. Ist das normal?

VG
    Lämmi

Leider ja.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

You may want to check for 'Scan-Fehler' on the debug page. If you have many of those, it will take considerably more time before your Visu shows again after a reboot.

Kommentar

Zitat von bramlangen Beitrag anzeigen
        You may want to check for 'Scan-Fehler' on the debug page. If you have many of those, it will take considerably more time before your Visu shows again after a reboot.
        Angehängte Dateien

Kommentar

d.h. die Gruppenadressen Antworten nicht auf den Lese request. Die Frage ist jetzt, warum? Filter nicht richtig? GAs gar nicht verbunden? Jede GA, die der HS nicht lesen kann, kostet Zeit, weil er wartet und es nochmal probiert.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            d.h. die Gruppenadressen Antworten nicht auf den Lese request. Die Frage ist jetzt, warum? Filter nicht richtig? GAs gar nicht verbunden? Jede GA, die der HS nicht lesen kann, kostet Zeit, weil er wartet und es nochmal probiert.
            Ah ja, super danke!
            Ich frage hier sinnloser Weise Tastenbefehle ab.

VG

Kommentar

Jede GA, die der HS nicht lesen kann, kostet Zeit, weil er wartet und es nochmal probiert.
              Hi!

Kennst Du die genaue Logik? Wie oft probiert der HS es, wie lange ist der Abstand zwischen 2 Versuchen? Wann hört er damit auf? (beeinträchtigt das evtl. auch die Performance später nach dem Neustart?)

Grüße

Olaf

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen

Hi!

Kennst Du die genaue Logik?

Kann dir jetzt zwar nicht die genaue Zeit nennen , aber gefühlt einige Sekunden pro Scanfehler. Häng einen Monitor dran und schau dir den Start an dort sieht man die Abarbeitung der Leseanforderung .
                greetz Benni

Kommentar

It retries twice, so a total of three read attempts. It looks like a second, or slightly less than a second, between read attempts.

Kommentar

Yeah, jetzt dauert es nur noch 4 Minuten!
                    Vielen Dank nochmal!

VG

Kommentar

Kein Thema.. ich habe bis jetzt kaum HS verkauft... aber einige in der "Pflege" übernommen.. entweder haben die Kollegen es übertrieben, pauschal alle GAs zu lesen oder viele ignorieren es einfach und warten ab, das sich der HS schon wieder "eintaktet".. mich nervt das, wenn die Zustände nach einem Neustart nicht stimmen, da bin ich pedantisch.

Kommentar

Bin auf das gleiches Problem gekommen... habe eine neue Visu Seite angelegt und auf HS hochgeladet, hat cca. 5min gedauert. Dann, eine ultra kleine Änderung gemacht( ein "seitenaufruf" Button hingefügt) und neu geladet. Ich warte jetzt seit 30min das die Visu los geht... und warte weiter

Gibt es welche Ideen was man in dem Fall machen soll? Netzwerkmässig läuft alles...
                        Zuletzt geändert von ivancro; 03.11.2021, 15:50.

Kommentar

ich verstehe das Problem nicht, die Antwort zur Lösung steht doch weiter oben?

Kommentar

Lädt...
                          X