Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF+ Schaltaktor mit Binäreingang für Taster?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Gira 3000 System dürften vermutlich Mikroschalter verbaut sein, sind also keine klassichen Taster. Das dürfte dann so aussehen:

https://community.hom.ee/t/gira-syst...waechter/32930

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Wieso sollte ein Gira Schalter mit Jung kompatibel sein?
      Weil das ein insta Produkt ist, dass dann von Gira und Jung vermarktet wird ... Die Standard und enet-Aufsätze sind genauso wie die Elektronik bis auf die Beschriftung exakt gleich und daher denke ich, werden auch die KNX RF Aufsätze für beide kommen mit eben unterschiedlicher Beschrftung.

Kommentar

Aber die Kompatibilität ist dann an der Elektronik zu Ende. Die Mechanik und Kunststoffteile Spaltmaße in den Rahmen und Nutzbarkeiten von Wippen, sind wie bei allem Inkompatibel. Gira bekommt es ja nicht Mal hin so Wippen Teile mit der gleichen Aufnahme zu machen ob es denn nen Taster oder nen Schalter ist. Für jedes Teil nen anderen Artikel Zubehör, bloß nichts querverwendbar gestalten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Das stimmt so nicht ... Ich habe selber die Gira 3000 Dimmer und Schalteinsätze hier in Jung Rahmen verbaut, das passt. Es passen nicht alle Serien zueinander, das stimmt, aber es ist nicht so, dass es da garkeine Kompatibilität gäbe. Wie gesagt kommen die elektronik-Module von insta und fallen mit Jung und Gira Label aus der selben Produktion - Da unterscheidet sich Gira 55 nicht ein Stück zur Jung A-Serie.

In meinem Fall hatte der GH halt die Gira-Sachen auf Lager, aber mir gefiel das Jung A Creation Blaugrau besser als das mintgrüne Gira Esprit ... Jung Radio mit Gira S3000 Dimmer in Jung Rahmen ...

image_119357.jpg
          Zuletzt geändert von TobiHH; 29.12.2021, 10:45.

Kommentar

Lädt...
          X