Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP-Interface (SCN-IP000.02) Probleme mit Mailversand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Handbuch sind alle getesteten Provider aufgeführt. Andere Provider können funktionieren, müssen aber nicht.
    Da seit ein paar Tagen einige Provider etwas umgestellt haben, wird es kurzfristig ein Update geben.
    Port 25 wird aber mangels Nachfrage nicht weiter unterstützt. Wir haben dazu seit mehreren Jahren keine Nachfrage mehr gehabt.

Kommentar

Es geht mir ja nicht um die Provider, sondern die Einstellung, welche dafür verwendet werden.
      Dann könnte ich meinen eigenen Mail-Server ähnlich konfigurieren, aber so ist das nur reine Raterei!
      Vor allem auch, weil die Verbindung verschlüsselt ist und das ist sehr schwer zu debuggen...

Ziehen eigentlich die inkompatiblen Änderungen der Provider immer automatisch Änderungen der Firmware nach sich, oder wie wird das angepaßt?

Kommentar

Die Updates für IP-Interface, IP-Router für Serie .02 und .03 wie auch für VisuControl Easy sind im Download verfügbar.
        Die neuen Restriktionen der E-Mail Provider sind gefixt. Es sollten nun wieder alle getesteten Provider funktionieren.
        Die Updates sind nur notwendig, wenn die E-Mails seit April nicht mehr gesendet werden, bzw. Vom Provider nicht angenommen werden.

Bitte beachten, dass die E-Mail Einstellungen beim Update verlorengehen, daher vorher notieren.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Die Updates für IP-Interface, IP-Router für Serie .02 und .03 wie auch für VisuControl Easy sind im Download verfügbar.
          Vielen Dank für den schnellen Fix. Ich gehe mal davon aus, dass die Applikation an sich gemeint ist. Leider lässt sich die Applikation nicht aktualisieren. Gibt es da einen Trick? Das IP Interface mit Email Funktion neu einfügen möchte ich vermeiden, da ich dann alle Bitalarme und Statuselemente neu anlegen müsste.

VG Thomas
          Viele Grüße,
          Thomas

Kommentar

Nein, es geht um das Firmwareupdate. Du musst die Hex Datei über das Webinterface updaten. Die Applikation ist hier nicht gemeint.

Kommentar

Hi hjk ,

ich suche das Hex-Firmwareupdate auf https://www.mdt.de/Downloads_Produkt...en_Archiv.html für das IP Interface .02.
              Der Link zeigt hier auf eine Datei mit Version 1.0.14.
              Wenn ich die herunterlade, dann wird aber eine Datei mit 1_0_13 im Namen heruntergeladen.
              Wenn ich diese Datei installiere, ist auch das Interface überzeugt, es wäre jetzt auf Firmware 1.0.13. Email klappt hier nicht.

Ist das nur bei mir so, oder ist da noch irgendetwas schief mit dem Link?

Danke,
              Sönke

Kommentar

So, jetzt sollte es klappen.

Kommentar

Perfekt. Danke!

Kommentar

Hallo Hans-Joachim,

welche Version wäre aktuell für Serie .02 und wo findet man die?
                    Die V1.014 hier im Archiv? https://www.mdt.de/Downloads_Produkt...en_Archiv.html

Das offenbar stark veraltete History-PDF verunsichert mehr als daß es Klarheit schafft.

Kommentar

Hallo Volker,

wenn wir auf das Historyupdate warten und dann die Dateien zur Verfügung stellen, dauert das deutlich länger.
                      Daher erst die Updates und bei Gelegenheit das Update der History.
                      Richtig, für die ausgelaufene Serie ist 1.0.14 aktuell.

Gruß
                      HJ

Kommentar

Danke! Funktioniert mit IP-Interface .02 und Firmware 1.0.14 nun auch wieder mit 1&1/IONOS.

Ich war zwischendurch etwas nervös, weil nach dem Hochladen der Update-Hexdatei einerseits eine Meldung im Sinne "OK" zu sehen war, aber auf derselben Seite auch etwas von "Invalid file" stand. Und dann ging erstmal nix mehr, weil auch mein Webpasswort zurückgesetzt war durch das Update. Also Email-Applikation wo das Passwort definiert ist neu drübergespielt -> Mist, physikalische Adressen sind auch verloren gegangen. Also laut geschimpft ("Ich bin zu alt für so einen Updatescheiss"), dann tief durchgeatmet und beide Applikation incl. PA neu programmiert. Danach die Einrichtung im Webinterface neu gemacht, Tunnel neu gesetzt usw.

Am Ende hat alles funktioniert, nun läuft das Interface incl. Email wieder und versendet erfolgreich Mails.

Kommentar

Nein, es geht um das Firmwareupdate. Du musst die Hex Datei über das Webinterface updaten. Die Applikation ist hier nicht gemeint.
                          So. Erstmal besten Dank auch von meiner Seite. Wenn man richtiger weise im Archiv schaut dann klappt es auch mit dem FW Update. Bei mir geht's nun wieder mit web.de.

VG Thomas
                          Viele Grüße,
                          Thomas

Kommentar

Hallo,
                            kann mir jemand zum Update helfen?

Unter Firmware update ist zu lesen:
                            grün: Program mode
                            orange: Function button
                            status: normal operation

Ich finde den "Function button" nicht.
                            gemäß der Anweisung: Set program mode active and after that give a short key press to the function button.

Viele Grüße Norbert
                            Zuletzt geändert von X1Nobi; 13.05.2020, 13:18.

Kommentar

X1Nobi
                              Der "Function Button" befindet sich am Interface https://www.mdt.de/download/MDT_AOI_..._Router_03.pdf
                              Zuletzt geändert von ggt; 13.05.2020, 13:31.

Kommentar

Danke,
                                auf der Hardware hatte ich diesen nicht gesucht.

Kommentar

Lädt...
                                X