... und die Anlage eine Zulassung haben muss. Also irgenwas vom KNX an TWG nach Notruf löst bei der Beantragumg maximal Schmerzen im Zwerchfell aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neubau mit KNX in Eigenplanung
Einklappen
X
-
Zitat von RedEd85 Beitrag anzeigen
In dem Post davor habe ich es etwas erklärt. Reserve ist damit gemeint. Fals einer Ausfällt.
Ich möchte ja nicht bei einem Defekt erstmal suchen und bestellen müssen. solange funktioniert dann mein licht oder jalousien nicht...
Macht ihr das nicht so?
Du möchtest einerseits an einem SI sparen aber würdest für unnötige Reserve Geld ausgeben.
grüße
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDen den Du suchst zum Austausch, in der Intensität nennt sich SI. Was bringt Dir ein Einsteiger der ggf das gleiche vorhat? Nichts gegen Dich, es ist ja wirklich gut das Du vor dem Rohbau beginnst dich damit auseinander zu setzen. Aber aus zwei Ahnungslosen wird noch kein Lexikon.
Grundrisse werden hier auch immer Mal ins Forum gestellt. Kann mich an einen Thread erinnern da würde zwar wegen bissl Lichtverteilung angefragt am Ende aber doch noch Wände und Türen verschoben.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe einige anfragen von Interessierten erhalten.
Im schlimmsten Fall wundern wir uns über den selben Fehler.
Gruß
Red-Ed
Kommentar
-
Zitat von Morphi Beitrag anzeigen
Ja korrekt. Das Trennen hat nix mit gewerblich oder privat zu tun, sondern mit Sicherheit. Zum Einen kann eine Außenlinie von jedem, der an dein grünes Kabel kommt, potentiell angegriffen werden. Zum Anderen würden Defekte auf der Außenlinie auch dein inneres System betreffen. Du kannst das auch anders machen, aber das wäre wohl am falschen Ende gespart.
In kurzer Zeit wird er auch nicht die Tür oder Fenster öffnen können, wenn ich diese Überhaupt mit anbinde. Also was kann er mir schlimmes antun? Außer die Konfiguration versauen?
Von der Konfiguration werde ich ein Backup haben, also wo ist das große Risiko?
Kommentar
-
Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
Nein so machen wir das nicht. Wenn wir davon ausgehen würden das jedes Bauteil irgendwann mal den Geist aufgibt, dann würde es den Rahmen sprengen.
Du möchtest einerseits an einem SI sparen aber würdest für unnötige Reserve Geld ausgeben.
grüße
Kommentar
-
Zitat von Morphi Beitrag anzeigenDu musst das bei deiner nächsten integrierten Leitstelle (die, die rangehen, wenn man die 112 wählt) dir einen Spot buchen.
Zitat von Morphi Beitrag anzeigenBedenke auch, dass in so einem Fall, der Schlüssel bei der Feuerwehr hinterlegt werden muss, sodass die im Fall des Falles Zugang bekommen.
Die Objektschlüssel befinden sich immer in einem VDS zertifizierten Feuerwehrschlüsselkasten, der auch gegen Sabotage (aufbohren) geschützt ist.
Lass dich lieber selbst anrufen und wenn du nicht zuhause bist, wähl selber die 112.
Und zu deinen Glasbruchmeldern.
In einem neuen Haus würde ich nie solche häßlichen Dinger an die Scheibe kleben.
Kauf dir lieber Glas mit Alarmspinne.
Kommentar
-
Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenDie Feuerwehr hat keinen Schlüssel von irgendwelchen Objekten mit einer Brandmeldeanlage.
Die Objektschlüssel befinden sich immer in einem VDS zertifizierten Feuerwehrschlüsselkasten, der auch gegen Sabotage (aufbohren) geschützt ist.
Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenLass dich lieber selbst anrufen und wenn du nicht zuhause bist, wähl selber die 112.
Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenUnd zu deinen Glasbruchmeldern.
In einem neuen Haus würde ich nie solche häßlichen Dinger an die Scheibe kleben.
Oder einfach mal Leerleitungen zu den Fenstern legen?
Gruß
Red
Kommentar
-
Zitat von RedEd85 Beitrag anzeigenDas mag wohl sein, aber funktioniert so nicht ein gutes Netzwerk? mehrere Menschen tragen ihre Erfahrungen zusammen und erleichtern somit die Arbeit?
Es sind heutzutage alle Möglichkeiten vorhanden sich die nötigen Grundlagen anzuschaffen. Das Forum hier liefert viele Hinweise, auf Youtube findet man dazu quasi die ganzen KNX Basics. Die Bücher für Grund- und Aufbaukurs kosten bei Amazon nen Appel und nen Ei.
Frühestens danach kann man dann auch besser und auf gesünderem Niveau über ein Projekt dieser Größe kommunizieren.Zuletzt geändert von EinBjoern; 19.01.2019, 15:25.
Kommentar
-
Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigenJa, du hast aber recht wenig beizutragen so wie sich das hier insgesamt liest.
Es sind heutzutage alle Möglichkeiten vorhanden sich die nötigen Grundlagen anzuschaffen. Das Forum hier liefert viele Hinweise, auf Youtube findet man dazu quasi die ganzen KNX Basics. Die Bücher für Grund- und Aufbaukurs kosten bei Amazon nen Appel und nen Ei.
Frühestens danach kann man dann auch besser und auf gesünderem Niveau über ein Projekt dieser Größe kommunizieren.
Tut mir Leid, ich bin IT-Systemadministrator und wenn ich jedem der mal um Rat und Tat fragt mit so einer Aussage kommen würde, dann hätte ich den Ruf ein Ars...... zu sein.
Was sollte ich den Beitragen zu diesem Thema? Ich helfe gerne.
Es tut mir Leid wenn ich mit meinen unqualifizierten Fragen und Aussagen den ein oder anderen verärgert habe oder die Zeit dieser Person dadurch verschwendet habe. Ich bitte darum mich zu ignorieren, wenn meine Fragen nicht beantwortet werden will oder wenn die Beantwortung der Frage für den eventuellen Antwortenden die Zeit nicht Wert ist.
Abschließend noch ein Zitat
Es macht unser Leben reicher, wenn wir uns gegenseitig dabei helfen, aus Fehlern zu lernen und wieder zusammenzufinden. So ist es auch in der Geschichte und Politik.
Richard von Weizäcker
Weihnachtsansprache 1993 als Bundespräsident, Bonn, 24. Dezember 1993,
Kommentar
-
Zitat von RedEd85 Beitrag anzeigenIch dachte ich brauche diesen Router auch wenn ich einen Homeserver aufsetze...----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDu brauchst den Router wenn du DEN Homeserver also den Gira-HS benutzen möchtest alle anderen Homeserver der verschiedensten Hersteller brauchen entweder nur die grüne Leitung oder einen Tunnel einer IP-Schnittstelle. Mit den Begriffen HS und Homeserver muss man halt vorsichtig umgehen. Das kann ein Allgemeinbegriff oder eben auch der spezifische Produktname sein.
1. muss am Anfang funktionieren (Licht/Strom/Jalousien)
2. Wird nach Einzug gemacht (Homeserver, Bewegungsmelder, Heizungssteuerung, Lüftungssteuerung, Fernsteuerung, Meldeanlagen, Wetterstation usw.) dafür sollte halt die Kabelgeschichte vorbereitet sein.
Ich denke so ist das Vertändlicher.
Kommentar
-
Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenKann er machen, aber ohne vollwertige BMA wird er diesen Slot nie bekommen.
Die Feuerwehr hat keinen Schlüssel von irgendwelchen Objekten mit einer Brandmeldeanlage.
Lass dich lieber selbst anrufen und wenn du nicht zuhause bist, wähl selber die 112.
Und zu deinen Glasbruchmeldern.
Kommentar
Kommentar