Zitat von mechtronic
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Verteiler im EG - wie groß?
Einklappen
X
-
Zitat von mechtronic Beitrag anzeigenWieso neuer Anschluß DG. Die hatte schon immer ihren eigenen. Es wäre doof wenn diese Zuleitung zum DG in der bestehenden Installation hinter dem jetzigen Kasten vom EG in einer tiefe von ca. 150mm verläuft und ich ein Loch mit einer tiefe von 200mm machen müsste oder wenn die Leitung im weiteren Verlauf, wo der neuen Kasten hin soll, nur 10cm tief in der Wand verlegt ist. Hoffe das war jetzt verständlicher.Zitat von mechtronic Beitrag anzeigendie Versorgungsleitungen aus dem Keller kommen und auch ins DG gehen (eigene Versorgung, eigene UV, Umbau kommt später).
Zitat von mechtronic Beitrag anzeigenDas Loch würde 80cm breit, 110cm hoch und 11cm tief werden. Glaubst du wirklich dass das schon die Statik beeinflusst? Ist ne 25cm Wand
Kommentar
-
Zitat von wknx Beitrag anzeigenBist Du Dir sicher, dass die Zuleitung zur Verteilung im DG nicht vielleicht auch ausgetauscht werden muss?
Hinzu kommt bei mir, dass in jeder Unterverteilung bereits eine zweite unbenutzte Zuleitung (auch 4x10) vom Keller in die Unterverteilungen liegt. Über den Grund kann ich nur spekulieren.
Zitat von wknx Beitrag anzeigen...Glaube alleine Dein Haus nicht zusammenhalten könnte...
- Mit oder ohne Trockenbauwand? Der UP Verteiler ist deutlich günstiger.
- wie ist das mit dem Schallschutz bei AP, wenn die Aktoren schalten?
- da die Nische 128cm breit und 26cm tief ist, ich den Schrank “nur“ anschrauben muss, würde sogar ein ein 4 feldriger hin passen, überlege ich einen 4x6 zu nehmen, da hätte ich noch mehr Reseve.Zuletzt geändert von mechtronic; 21.01.2019, 06:19.
Kommentar
-
Je mehr Leitungen vs Aktorik desto besser ist es in die Breite zu gehen. Aber Suchtunger beim Dübeln die Befestigungspunkte sind links und rechts im äußeren Bereich nicht das Du da durch deine verputzen Leitungen bohrst.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zur Lautstärke, wenn es ein IP54 Schrank ist ginge das wohl mit dem Klick Klick, sonst besser nen Trockenbau oder Schranktüren davor bauen.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigen...Aber Suchtunger beim Dübeln die Befestigungspunkte sind links und rechts im äußeren Bereich nicht das Du da durch deine verputzen Leitungen bohrst.
Werde wahrscheinlich einen IP 44 AP nehmen, denn meine Frau hat schon gemeint, vom restlichen Platz kann man einen Schuhschrank machen...
Kommentar
-
Zitat von mechtronic Beitrag anzeigenWerde wahrscheinlich einen IP 44 AP nehmen, denn meine Frau hat schon gemeint, vom restlichen Platz kann man einen Schuhschrank machen...
Kommentar
-
Zitat von wknx Beitrag anzeigenAls Ausbaureserve sollten heute mindestens 30% Platz freigehalten werden.
Lutz
Kommentar
-
Nach einigen Überlegungen werde ich jetzt einen 4x6 Feldverteiler setzten. Bohrungen sollten passen. Dann habe ich nochmal 3 Reihen mehr Reserve und die komplette oberste Reihe ist für Reihenklemmen reserviert, sollte dann auch reichen
Habt ihr noch ein paar Tipps zwecks der Anordnung LS vs. Aktoren?
Kommentar
-
Ich habe FI/LS in zwei Feldern links dann zwei Felder Aktoren und dann ein Feld SELV Zeugs und Licht UG. Zähler und Licht für EG / OG / DG sind ausgelagert.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Wir sind gerade über ein paar Schwierigkeiten bei dem FS/LI für den Garten gestoßen, denn keins der beiden Modelle von Hager hat 100% genau die gleichen Eigenschaften wie ein FI mit 3 dahinter geschalteten LS.
ADS316D: hier ist jedem Phasenabgang ein eigener N zugeordnet, der auch bei Überlast mit abgeschaltet wird und externes brücken der N´s ist laut Hager Betriebsanleitung auch nicht zugelassen.
ADX416D: hier werden bei Überlast immer alle 3 Phasen abgeschaltet.
3x ADS916D löst das Problem auch nicht.
Wir konnten auch bei anderen Herstellen keine entsprechende Lösung finden
Kennt jemand eine andere Lösung wie doch wieder FI und LS? Oder wie habt ihr das gelöst?
Oder eben mit demADX416D in den sauren Apfel beißen, dass dann alles aus ist?
Warum ich im Garten 3 Phasen möchte ist auch leicht erklärt: Hauswasserwerk, Brunnenpumpe, Steckdosen und Gartenbeleuchtung.
Kommentar
Kommentar