Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau EFH KNX-Planung Hager Easy? / KNX voll? mit Raumbuch + Grundriss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du brauchst einen Binär Eingang! Z.B. TXA 306, oder verstehe ich dich falsch?

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Du brauchst einen Binär Eingang! Z.B. TXA 306, oder verstehe ich dich falsch?

Gruß Florian
      Ja Binäreeingänge haben beide besagte KO (TXB692F und TX501)... Aber in der KNX Easy Oberfläche konnte ich diese nicht parametrieten, dass Fensteröffnungen auf den Bus geschickt hätten werden können...

Kommentar

Zitat von Zalone Beitrag anzeigen
        Ja Binäreeingänge haben beide besagte KO (TXB692F und TX501)...
        Was sind da jetzt KO? Ein KO ist ein Komunikationsobjekt an dem GA verknüpft werden (auch in Easy) das hat erstmal nichts damit zu tun ob es physische Anschlussklemmen für die Leitungen von Reedkontakten oder sonstiger potentialfreier Schalter an dem Aktor hat.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Was sind da jetzt KO? Ein KO ist ein Komunikationsobjekt an dem GA verknüpft werden (auch in Easy) das hat erstmal nichts damit zu tun ob es physische Anschlussklemmen für die Leitungen von Reedkontakten oder sonstiger potentialfreier Schalter an dem Aktor hat.
          Ich wollte damit nur sagen, dass ich in KNX easy an beiden besagten Gerätschaften (Aktor und dem Regler zur Heizungssteuerung) nicht die Infos der Fensterreedkontakte auslesen konnte, wohingegen ich das in der ETS mit diesen Geräten ohne Probleme machen kann...

Kommentar

Hmm OK, dann fehlt da wirklich was im Easy-frontend.
            Aber wenn Du nun schon die ETS gekauft hast ist es ja auch egal. Machst halt damit weiter und kaufst für Erweiterungen der Anlage keine "abgespeckten" Geräte mehr.

Und ja ein Argument für pro KNX statt Hager Easy ist es allemal.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen

Ich bin skeptisch was das Angebot vom Großhandel angeht.
              Das liegt aber sicher nur an meinen Erfahrungen.

Welches KNX darf es dann sein? Gira, ABB, Merten, Jung oder Hager?
              Ohne gescheite Vorplanung und einen Eli oder SI der da unabhängig vom Hersteller draufschaut und das Material plant,
              wirst Du Deine Freude an den Angeboten haben.

Kansnt ja mal Zahlen veröffentlichen.
              Kurzes Update:
              Das Angebot vom Großhändler habe ich bekommen. Um mal ein paar Zahlen zu nennen:
              Der MDT Schaltaktor AKS-2016.03 kostet mich zum Beispiel ca. 287€ Netto und die Wetterstation Theben Meteodata 140 S KNX 24V ca. 466€ Netto.

Grüße

Ich habe mich jetzt für Voll-KNX entschieden und warte auf die nachte Sammelbestellung für die ETS5 :-)

So langsam wird's heiß, die EG-Decke kommt nächste Woche.

Kommentar

Lädt...
              X