Hallo zusammen,
bin beim Szenen anlegen auf was gestoßen, was mir nicht einleuchtet.
Wie im Foto zu sehen, habe ich die Szene angelegt und GBZ und Jal-Aktor dann mit GA verknüpft.
Das die GBZ die Szenennummer sendet, leuchtet mir noch ein,
aber warum auch ein Aktor "Szenennummer" als Datentyp dranstehen hat, nicht.
Beim Verknüpfen kam auch eine Meldung, ob ich denn wirklich 2 verschiedene Hauptdatentypen verknüpfen will.
mangels Alternative hab ich erst mal OK gesagt.
funktionieren tut auch alles, aber es bleibt ein Beigeschmack.
Laufe ich da später mal in irgendeinen Fehler rein? Wenn Visu kommt oder so?
Will ja später nicht mal alle GA und Datenpunte neu verknüpfen.
Oder sind das einfach 2 Datentypen, die im Prinzip das selbe machen und kompatibel sind?
Was ich schon bei der nächsten Szene probiert habe, vor dem Verknüpfen mit der GA den Datentyp im Aktor auf "Szenennummer" zu ändern.
Funktioniert genauso.
Danke für eine Aufklärung, in der Suche ist dazu nix zu finden.
wahrscheinlich, weil das so selbstverständlich ist.
bin beim Szenen anlegen auf was gestoßen, was mir nicht einleuchtet.

Wie im Foto zu sehen, habe ich die Szene angelegt und GBZ und Jal-Aktor dann mit GA verknüpft.
Das die GBZ die Szenennummer sendet, leuchtet mir noch ein,
aber warum auch ein Aktor "Szenennummer" als Datentyp dranstehen hat, nicht.
Beim Verknüpfen kam auch eine Meldung, ob ich denn wirklich 2 verschiedene Hauptdatentypen verknüpfen will.
mangels Alternative hab ich erst mal OK gesagt.
funktionieren tut auch alles, aber es bleibt ein Beigeschmack.
Laufe ich da später mal in irgendeinen Fehler rein? Wenn Visu kommt oder so?
Will ja später nicht mal alle GA und Datenpunte neu verknüpfen.
Oder sind das einfach 2 Datentypen, die im Prinzip das selbe machen und kompatibel sind?
Was ich schon bei der nächsten Szene probiert habe, vor dem Verknüpfen mit der GA den Datentyp im Aktor auf "Szenennummer" zu ändern.
Funktioniert genauso.
Danke für eine Aufklärung, in der Suche ist dazu nix zu finden.
wahrscheinlich, weil das so selbstverständlich ist.

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